Mehr Neukunden durch
TikTok Ads

Auf TikTok werden neue Trends geboren und profitabel neue Kunden für deine Marke gewonnen.

Als Social First Performance-Agentur verstehen wir, worauf es ankommt, um profitabel neue Kunden auf TikTok zu gewinnen. Die vertikale Videoplattform setzt neue Maßstäbe für kreative Inhalte und wird mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer zurecht als „TV 3.0“ bezeichnet.

Und für dich heißt das: Deine Kunden von morgen sind auf TikTok. Wir helfen den schnellstwachsenden Marken mit TikTok Ads dabei, systematisch aus Interessenten neue Kunden zu gewinnen.

adsventure-tiktok-ads-meeting

TikTok Ads: Aber mit Strategie und System

TikTok bietet eine innovative Werbeplattform, um neue Zielgruppen zu erreichen, die für deine Marke relevant sind. Um diese systematisch und profitabel zu neuen Kunden zu machen, bauen wir eine für TikTok optimierte Push Marketing Fit-Strategie.

Basierend auf monatlich Millionen von Datenpunkten wissen wir, welche Strategien und Trends heute funktionieren.

So treffen die richtige Strategie und datengetriebene Kampagnenstrategien auf kreatives TikTok-First-Storytelling. Von aufmerksamkeitsstarken In-Feed-Ads bis hin zu maßgeschneiderten Spark Ads nutzen wir alle Tools, um deine Marke sichtbar zu machen und messbare Ergebnisse zu liefern.

TikTok Cases

TikTok Cases

Aufgrund der starken Verbreitung entsteht ein Abnutzungseffekt am Markt. Die Konsumentinnen durchschauen den “Trick” des nutzergenerierten Contents immer mehr. UGC wird nicht mehr als authentischer Content wahrgenommen und inflationär eingesetzt.

Was du brauchst, sind verkaufs- und werbepsychologisch optimierte Content-Formate, die nicht jede Marke da draußen einsetzt.

Doch das Produzieren von neuen Videoformaten für Reels ist herausfordernd. Externe Plattformen oder Creators zu beauftragen? Oft nicht effektiv und ohne Strategie. Die Jagd nach neuen Videoformaten oder Darstellern? Ein echter Zeitfresser. Videoschnitt ohne Know-how oder Ressourcen? Aufwand.

Klar, du könntest weiterhin Video-Content über Plattformen im Internet buchen, aber hier steckt selten eine durchdachte Strategie dahinter. Vielleicht läuft das Video mal gut, aber das ist mehr Glück als System. Ohne eine solide Strategie bleibt der langfristige Erfolg deiner Marke oft aus, und das ist keine Basis, um wirklich nachhaltig zu wachsen. Du brauchst einen klaren Fahrplan, der sicherstellt, dass dein Content auch langfristig performt.

Wir kombinieren langjährige Erfahrung im Performance Advertising und erstellen gemeinsam mit unserem exklusiven Netzwerk aus Content-Creator und Schauspielerinnen Social-First-Video-Ads.

Für dich bedeutet das: weniger Stress und mehr Neukunden.

ugc-google-trends-suchvolumen-adsv

Diversifikation von Video Ads ist Queen und King

Basis für ein erfolgreiches Wachstum mit Video Ads auf Social Media ist die Ansprache von neuen Zielgruppen. Um neue Zielgruppen (und Personas) zu erreichen ist es entscheidend, den Content in Werbeanzeigen möglichst stark zu diversifizieren und unterschiedliche Botschaften, Konzepte und Video Formate zu testen.

Was die meisten Marken nicht verstehen: Unterschiedliche Videoformate beeinflussen sich auch gegenseitig, d. h., es ist sinnvoll, verschiedene Formate parallel im Einsatz zu haben. Auf diese Weise können die Personen in der Zielgruppe mit unterschiedlichen Formaten angesprochen werden.

Performance Reels

Performance Reels zeichnen sich neben einem starken Produktfokus vor allem durch verkaufs- und werbepsychologisch optimierte Kommunikationsrouten aus, die systematisch aus Interessenten neue Kunden machen. Performance Reels gehen weit über klassischen UGC-Content hinaus, zum Beispiel durch die Integration von hochwertigen Produktvideos oder das Beauftragen von Schauspieler, um die Botschaft deiner Marke noch wirkungsvoller und authentischer zu transportieren. Das Ergebnis: mehr Aufmerksamkeit, höhere Conversion-Raten und eine klare Positionierung deiner Marke.