Authentischer Video Content trifft auf KI unterstützte Creative Diversifikation

Zum Start der Herbstsaison 2025 haben wir die Paid Social Strategie der Fashion Brand Bataillon Belette (der Premium-Strumpfhosenmarke mit dem Herz) konsequent diversifiziert und weiterentwickelt. Durch eine Kombination aus hochwertigem Video Content, gezielter Creative Diversifikation mit KI konnten wir die Effizienz und Profitabilität der Meta Ads deutlich steigern.
Bataillon Belette

-29 %

Kosten pro Kauf

+42 %

AOV

+27 %

CTR

Für eine profitable Skalierung der Meta Ads in Zeiten des Andromeda Updates war der Content Mix von Bataillon Belette stark limitiert: wenige wiederverwendbare Creatives, kostenintensive Produktshootings und keine klar differenzierten Messaging Ansätze. Der Fokus lag vor allem auf Produktdarstellung – emotionaler und authentischer Storytelling Content fehlte. Dadurch blieben CTR, Conversion Rate und Margenpotenzial unter den Möglichkeiten der Marke.

Unser Vorgehen

Zum Start der Herbstsaison 2025 haben wir ein neues Creative- und Messaging-Framework implementiert, das auf einer klaren inhaltlichen und strategischen Struktur basiert.

Im Mittelpunkt stand die Content-Diversifikation: Wir entwickelten ein skalierbares Creative System mit einer klaren Trennung zwischen Performance-, Brand- und KI-Content. Als Herzstück dienten hochwertige Founder- und Lifestyle Video Ads – authentisch, nahbar und vollständig markenkonform. Ergänzend dazu erweiterten und diversifzierten wir den Content mit Hilfe durch KI.  

Parallel wurden drei Core Angles ausgearbeitet, die Produktnutzen und Markenwerte präzise kommunizieren. Gleichzeitig blieb die Profitabilität im Fokus: Durch die Anpassung der Angebotsstrategie konnten wir die Profitablität verbessern.

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Das Ergebnis: Zum Start der Herbstsaison konnten wir für Bataillon Belette die Kosten pro Kauf um 29 % senken, den AOV um 42 % erhöhen und die Klickrate um 27 % verbessern. Die Kombination aus authentischem Video Content (in Form von hochwertigen Gründervideos), datenbasiertem Messaging und KI-getriebener Creative Diversifikation führte zu einer deutlich höheren Gesamteffizienz.

"adsventure ist für uns mehr als nur ein Dienstleister, sie sind ein wesentlicher Teil unserer Bataillon Belette Familie."
Daniel Buck
CEO @ Bataillon Belette

Auszüge aus unserer Creative Library

Bataillon Belette
Bataillon Belette
Bataillon Belette

Ein Auszug unserer Erfolgsgeschichten

Fashion & Interior

AVA&MAY

+18,6 % Sales durch smarte Drop-Strategie & Creative Diversifikation
AVA & MAY
Sports & Outdoor

INCYLENCE

+35 % Neukunden im zweiten Monat durch datengetriebene Social Ads Strategie
INCYLENCE
Sports & Outdoor

TEVEO

Inkremental skalieren: Wie TEVEO als Influencer-Brand über Meta Ads neue Kunden gewinnt
TEVEO
Food & Kitchen

SILBERTHAL

Vom Amazon-Erfolg zur Push Marketing Power: Meta Ads mit System für Silberthal
SILBERTHAL
AVA&MAY
INCYLENCE
TEVEO
SILBERTHAL

Profitables Wachstum durch strategische Social Ads

Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.