+18,6 % Sales durch smarte Drop-Strategie & Creative Diversifikation

Für den Drop der Summer Cocktail Collection von AVA&MAY entwickelten wir eine diversifizierte Ad Creative-Strategie für Facebook und Instagram – von Image bis Video Ads mit unterschiedlichen Botschaften, Designs und werbepsychologischen Ansätzen. Ergebnis? +18,6 % mehr Sales, +14,5 % höherer AOV und ein verbesserter ROAS im Vergleich zum Vorjahr.
AVA & MAY

+18,6 %

mehr Sales

+14,5 %

höheren AOV

AVA&MAY steht für hochwertige Duftkerzen und Home Fragrance Produkte, die mit ihren saisonalen Drops immer wieder neue Duftwelten schaffen. Um das volle Potenzial dieser Produktlaunches auszuschöpfen (und den Veränderungen bei Meta Ads durch KI Updates gerecht zu werden) braucht es jedoch mehr als ein oder zwei Ad Creatives. Gerade bei Drops, die in kurzer Zeit den Umsatz profitabel steigern sollen, ist eine diversifizierte Ad Creative Strategie entscheidend: eine Mischung aus Image, Video und Creator Content, die sich strategisch ergänzt und den Drop Full Funnel skaliert.

Unser Vorgehen

Aus den Learnings des Summer Collection Drops 2024 haben wir gezielt Ansätze übernommen und weiterentwickelt. Die Ad Creatives wurden stärker diversifiziert – mit einer Mischung aus Image- und Video-Ads sowie markenkonformem KI Content, der das Look & Feel der Brand perfekt trifft. Besonders wichtig: multisensuale Creatives, die die Duftnoten visuell erlebbar machen. Im Werbekonto skalierten wir die Kampagnen über Advantage+ Sales hinweg Full Funnel, um die unterschiedlichen Creative-Formate optimal entlang der Customer Journey einzusetzen.

Durch die diversifizierte Creative Strategie konnten wir den Drop nach aktuellen Meta Ads Best Practices Full Funnel skalieren. Das Ergebnis in der ersten Launch Woche 2025: +18,6 % mehr Sales, +14,5 % höherer AOV – und ein +3 % besserer ROAS im Vergleich zur ersten Launch Woche des Vorjahres.

Auszüge aus unserer Creative Library

AVA & MAY
AVA & MAY
AVA & MAY
AVA & MAY
AVA & MAY
AVA & MAY

Ein Auszug unserer Erfolgsgeschichten

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INCYLENCE
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TEVEO
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Vom Amazon-Erfolg zur Push Marketing Power: Meta Ads mit System für Silberthal
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250% mehr ROAS & doppelte Profitabilität durch smarte Social Performance Ads
Anita Hass
INCYLENCE
TEVEO
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Anita Hass

Profitables Wachstum durch strategische Social Ads

Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.