+18,6 % Sales durch smarte Drop-Strategie & Creative Diversifikation

+18,6 %
mehr Sales
+14,5 %
höheren AOV
AVA&MAY steht für hochwertige Duftkerzen und Home Fragrance Produkte, die mit ihren saisonalen Drops immer wieder neue Duftwelten schaffen. Um das volle Potenzial dieser Produktlaunches auszuschöpfen (und den Veränderungen bei Meta Ads durch KI Updates gerecht zu werden) braucht es jedoch mehr als ein oder zwei Ad Creatives. Gerade bei Drops, die in kurzer Zeit den Umsatz profitabel steigern sollen, ist eine diversifizierte Ad Creative Strategie entscheidend: eine Mischung aus Image, Video und Creator Content, die sich strategisch ergänzt und den Drop Full Funnel skaliert.


Unser Vorgehen
Aus den Learnings des Summer Collection Drops 2024 haben wir gezielt Ansätze übernommen und weiterentwickelt. Die Ad Creatives wurden stärker diversifiziert – mit einer Mischung aus Image- und Video-Ads sowie markenkonformem KI Content, der das Look & Feel der Brand perfekt trifft. Besonders wichtig: multisensuale Creatives, die die Duftnoten visuell erlebbar machen. Im Werbekonto skalierten wir die Kampagnen über Advantage+ Sales hinweg Full Funnel, um die unterschiedlichen Creative-Formate optimal entlang der Customer Journey einzusetzen.
Durch die diversifizierte Creative Strategie konnten wir den Drop nach aktuellen Meta Ads Best Practices Full Funnel skalieren. Das Ergebnis in der ersten Launch Woche 2025: +18,6 % mehr Sales, +14,5 % höherer AOV – und ein +3 % besserer ROAS im Vergleich zur ersten Launch Woche des Vorjahres.
Auszüge aus unserer Creative Library




Ein Auszug unserer Erfolgsgeschichten
Profitables Wachstum durch strategische Social Ads
Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.







