Inkremental skalieren: Wie TEVEO als Influencer-Brand über Meta Ads neue Kunden gewinnt

Als starke Influencer Brand ergänzten wir für TEVEO die Customer Journey gezielt mit Meta Ads – und gewannen durch datenbasierte Creatives, First Party Insights und On Brand Catalog Ads profitabel neue Kunden.
TEVEO

-34,4%

Reduktion der Customer Acquisition Costs

+72,5%

Besserer Return on Ad Spend (ROAS)

+55,6%

Höhere Conversion Rate

TEVEO ist eine echte Love Brand im Activewear Bereich mit hoher Markenbekanntheit und starkem Fokus auf Influencer Marketing. Meta Ads ergänzten diesen Ansatz frühzeitig und lieferten im Werbeanzeigenmanager solide ROAS-Werte – doch ohne klare Differenzierung vom organischen Community Content blieb die inkrementelle Wirkung begrenzt. Auch eine datenbasierte Optimierung der Creative Strategie auf Basis von First Party Insights fehlte, um Social Ads gezielt auf die Interessen potenzieller Neukundinnen auszurichten.

Unser Vorgehen

Wir starteten mit einer strukturierten Analyse der First Party-Daten, um herauszufinden, welche Produkte, Farben und Kollektionen insbesondere bei Neukundinnen am besten performen. Auf dieser Basis entwickelten wir eine datengetriebene Creative Strategie, die diese Insights gezielt in die Gestaltung der Ads überführte. Im Mittelpunkt stand die Einführung von On Brand Advantage+ Catalog Ads, die dynamisch die relevantesten Top-Seller ausspielen – visuell konsistent mit dem Markenauftritt. Ergänzend setzten wir auf starke On Brand Performance Videos und schärften das bestehende Attributions- und Measurement-Framework. So entstand ein skalierbares Setup, das Performance und Brand messbar miteinander verbindet.

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Mit Hilfe der neuen Creative Strategie und den Design Templates für Catalog Ads konnten die Customer Acquisition Costs (CACs) um 34,4 % gegenüber den bisherigen Catalog Ads gesenkt werden. Gleichzeitig stieg der ROAS bei den neuen Creative Designs für Catalog Ads um 72,5 % und die Conversion Rate verbesserte sich um 55,6 %. Die Einführung der differenzierten On Brand Catalog Ads war dabei ein zentraler Hebel. Ergebnis: Meta wurde zu einem inkrementellen Performance-Kanal, der nachhaltig neue Kunden gewinn – auch international.

“Florian und sein Team haben von Sekunde 1 verstanden, was wir in der aktuellen Phase für TEVEO benötigen. Der strukturierte Ansatz macht die Zusammenarbeit sehr angenehm!”
Philip Clas
CMO @ TEVEO & fayn

Auszüge aus unserer Creative Library

TEVEO
TEVEO
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Profitables Wachstum durch strategische Social Ads

Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.