#11: Warum Interaktionen und Social Proof auch im Jahr 2019 noch relevant sind – Interview mit Andreas Grimm

Florian LitterstPodcastHinterlasse einen Kommentar

Ein Thema sorgt immer wieder für hitzige Diskussionen in den Kommentarspalten vieler Facebook-Gruppen: Wie wichtig sind Interaktionen? Darf man als Performance-Advertiser das Kampagnenziel „Interaktionen“ überhaupt (noch) anfassen?

Darüber sprechen wir in dieser Folge mit Andreas Grimm. Interaktions-Kampagnen auf Facebook: Ein absolutes No-Go oder doch ein cleverer Hebel?!

DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:

🎙1:20 Wer ist Andreas Grimm und wieso weiß er so viel über die Werbeplattform von Facebook?

🎙4:12 So nutzt Andreas redaktionelle Inhalte bzw. organische Posts

🎙5:07 Wieso es sinnvoll sein kann organischen Post auf Interaktionen zu bewerben

🎙5:45 Social Proofing von produktbezogenen Anzeigen als Taktik einsetzen

🎙9:14 Welche Placements du bei einer Interaktions-Kampagne nutzen solltest – und welche besser nicht

🎙14:40 So nutzt Andreas redaktionalle Inhalte für seine Kampagnen

🎙19:34 So sieht die Aufteilung des Budgets zwischen Interaktions- und Conversion-Kampagnen aus

🎙21:33 Welche Anzeigenformate und Zielgruppen am besten funktionieren und die meisten Interaktionen generieren

Die Kontaktdaten von Andreas Grimm:

💡 Facebook: https://www.facebook.com/grimmpotsdam
💡 LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/grimmpotsdam

_______________________

Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!

Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes, Spotify oder Google Podcasts und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog.

Wer schreibt das hier?

Florian Litterst

Facebook Twitter

Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Tutorials, Strategien & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen.

BLEIB IMMER UP-TO-DATE & HOL DIR 55 SOFORT UMSETZBARE HACKS

  • Bleib mit meinem Newsletter immer auf dem neuesten Stand und verliere nie mehr den Überblick
  • Als Bonus bekommst du meine 55 sofort umsetzbaren Hacks für deine Facebook & Instagram Ads in fünf Tagen gratis on top
  • Erhalte regelmäßig die besten Pro-Tipps direkt in dein Postfach

Mit deiner Eintragung zum Newsletter erhältst du regelmäßig frischen Content, sowie 55 sofort umsetzbare Tipps für deine Facebook & Instagram Ads in fünf Tagen GRATIS on top. Kein Spam, versprochen! Zu den Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweisen.

Hinterlasse deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.