8-stellig skalieren ohne Markenverlust: NEW ONE kombiniert Performance mit Ästhetik

Vom Engagement Hack zur datengetriebenen Performance Brand: Mit markenkonformen Catalog Templates, Video Fokus und einer Creative-Strategie auf Basis von First Party Data skalierten wir NEW ONE auf 8-stellige Onlineumsätze - ganz ohne Kompromisse bei der Brand.
NEW ONE

-23%

geringere CPCs durch smarte Creative- und Ad-Strategie

+28%

höherer durchschnittlicher Warenkorbwert (AOV)

+26%

Steigerung der Marketingeffizienz

NEW ONE ist eine Schmuckbrand aus Österreich, gegründet von den Geschwistern Niki & Nina, die aus einer traditionellen Juwelier Dynastie stammen. 2017 bewarb Niki die Schmuckstücke noch mit einfachen Engagement-Ads — lange bevor es Meta Pixel oder Conversion Tracking gab. Dank niedriger CPMs und starker Produktbilder liefen die Verkäufe trotzdem super. Als dann Conversion Tracking und Catalog Ads eingeführt wurden, kam das typische Dilemma: Die Ads performten zwar besser, passten visuell aber nicht zur hochwertigen Markenwelt. Das Ziel war daher, echten Abverkauf mit einer starken Markeninszenierung zu verbinden und gleichzeitig nachhaltig sowie profitabel zu skalieren.

Unser Vorgehen

Unsere Zusammenarbeit mit NEW ONE startete 2017 mit einer Creative Strategie, die wir auf Basis von First Party Daten entwickelten, um die Algorithmen optimal zu füttern. Ab 2023 rückte Video Content, vor allem Reels, noch stärker in den Fokus - perfekt, um die Marke authentisch und inspirierend zu inszinieren. 2024 folgte der nächste Meilenstein: markenkonforme Catalog Ad Templates. Auf diese Weise können neue Produkte über Nacht im passenden On Brand-Design beworben werde -  ideal für die trendgetriebenen, sich häufig wandelnden Kollektionen von NEW ONE. So entstand ein skalierbares Setup, das Performance und Brand optimal verbindet

​​Wir konnten die CPCs um 23 % senken und gleichzeitig den durchschnittlichen Warenkorbwert um 28 % steigern. Durch die Optimierung der Catalog Ads und die Einführung von On Brand Templates (basierend auf dem dynamischen Produktkatalog) konnten wir das Budget um 200 % skalieren, während die Marketingeffizienz im Jahresvergleich sogar um 26 % wuchs und der CAC um 12 % zurückging. Durch unsere Unterstützung wuchs NEW ONE von 7-stelligen auf 8-stellige Onlineumsätze und etablierte sich als führende, trendbewusste Schmuckmarke. Heute verbindet NEW ONE starke Brand-Werte mit maximaler Performance - und blickt gemeinsam mit uns auf eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft zurück.

Auszüge aus unserer Creative Library

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