Profitabel von null auf achtstellige Umsätze durch Social Performance Ads.

Die angesagte Nahrungsergänzungsmittel-Marke aus Mannheim. Bekannt aus “Die Höhle der Löwen”.
BitterLiebe

650%

mehr Umsatz durch Social Ads

-40%

Reduktion der Kosten pro Kauf

BitterLiebe ist ein Startup aus dem Nahrungsergänzungsbereich, das vor dem Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ kaum Bekanntheit und Umsatz verzeichnete. Der TV-Hype sorgte für erste Aufmerksamkeit – doch das Ziel war, daraus eine erfolgreiche Social First-Marke mit achtstelligen Umsätzen zu entwickeln. Dafür musste ein Social Ads-Setup geschaffen werden, das den medialen Rückenwind aufgreift, aber vor allem langfristig profitabel funktioniert. Es fehlten jedoch eine durchdachte Creative-Strategie und eine skalierbare Account-Struktur, um nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Unser Vorgehen

Unser Prozess begann mit einem strukturierten Onboarding und der Auswertung von Audience Insights, um Zielgruppen und Personas klar zu definieren. Darauf aufbauend entwickelten wir eine Funnel-Strategie mit abgestimmten Botschaften je Awareness Stufe und einer skalierbaren Kampagnenstruktur. Parallel optimierten wir das Setup und führten einen systematischen Creative Testing-Prozess ein. Schon früh setzten wir auf native, nutzergenerierte Inhalte, die deutlich weniger werblich wirken als klassische Anzeigen. Durch echte Testimonials, zielgruppengerechte Headlines und Bundle-Angebote steigerten wir sowohl die Performance als auch den durchschnittlichen Warenkorbwert – und internationalisierten das Setup für weiteres Wachstum außerhalb des DACH-Raums.

Durch eine optimierte Kampagnenstruktur und systematisches Creative Testing wurden Facebook  und Social Ads zum zentralen Wachstumskanal für BitterLiebe. Der Umsatz über Facebook und Instagram stieg profitabel um 650 %, die Conversions um 575 %. Gleichzeitig senkten wir den CPA um 40 % und skalierten die Marke international. Auch Jahre nach dem TV-Hype blieben Facebook Ads der effizienteste Kanal mit den niedrigsten CACs – und ein entscheidender Wachstumstreiber. Heute zählt BitterLiebe zu den Marktführern und wurde vom Magazin FOCUS als Wachstumschampion ausgezeichnet.

“adsventure ist für uns der ideale Partner für unser Performance Advertising auf Social Media. Durch die super Zusammenarbeit konnten wir sehr erfolgreiche Resultate, wie z. B. eine 650%ige Umsatzsteigerung und eine Senkung des CPOs um 40 %, erzielen. Mit diesen Ergebnissen sind wir super zufrieden!”
Andre Sierek
Gründer @ Bitterliebe

Auszüge aus unserer Creative Library

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Profitables Wachstum durch strategische Social Ads

Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.