Eine Sache steht fest: Die Kampagnenbudgetoptimierung (oder wie die coolen Kids unter dem Werbeanzeigenhimmel sagen: „CBO“) verändert die Workflow im Ads Manager. Und zwar massiv.
War einst die Ansage von Facebook, dass „ab September 2019 alle Werbekonten zur Kampagnenbudgetoptimierung migriert werden“, passiert das wohl in den nächsten Wochen. Naja, zumindest schrittweise.
Über die Pros und Cons, unsere Erfahrungswerte und Learnings mit der Kampagnenbudgetoptimierung sprechen wir in dieser Folge mit keinem geringeren als Jan Stranghöner von den Social Marketing Nerds aus Köln. Zeit für CBO-Realtalk.
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
🎙2:00 Was hat es mit dem CBO-Rollout auf sich?
🎙5:40 Was unsere Erfahrungswerte mit CBO sind
🎙9:42 Was du bei CBO definitiv beachten solltest
🎙17:19 Wie du dein Budget mit Mindestausgabenlimits steuern kann
🎙27:30 Wie wir Standalone-CBOs nutzen
🎙35:00 Hast du schon einmal Top Audiences im Middle of Funnel genutzt?
🎙37:30 Automatische Regeln in Kombination mit CBO
🎙44:30 Was unserer Meinung nach passieren könnte, wenn ein Werbekonto noch mit Anzeigengruppenbudgets arbeitet und „migriert wird“
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