Was hat es mit der Facebook Conversion API (formerly known as „Server Side Tracking API“) auf sich? Und wie kann dir die Conversion API dabei helfen, das Conversion-Tracking in einer Welt voller Adblocker zu verbessern? In dieser Folge besprechen wir alle,s was du jetzt wissen musst um bei diesem doch etwas komplexe Tech-Nerd-Thema durchzusteigen.
**DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:**
🎙2:20 Was ist die Conversion API und was ist der Unterschied zum Facebook Pixel?
🎙5:52 Welche Vorteile hat die Conversion API?
🎙8:10 Für welche Daten kann ich es nutzen?
🎙11:49 Welche Bedeutung die Conversion API für dein Tracking hat (und was es zu beachten gilt)
🎙13:18 Wie du die Conversion API einrichten kannst
🎙14:37 Wie du sehen kannst, ob Daten vom Server ankommen
🎙15:39 Erfahrungswerte
_______________________
💡Anleitung für die Einrichtung bei Shopify & Erfahrungswerte:
https://www.foxwelldigital.com/blog/capi-round-2
🚀Mehr aus der Welt von adsventure.de:
ℹ️Besuche den Blog: https://www.adsventure.de
📲Bleib mit dem Newsletter immer up-to-date & sichere dir sofort umsetzbare Hacks: https://www.adsventure.de/newsletter/
💬 Zur SOCIAL MEDIA ADVERTISING COMMUNITY auf Facebook:
http://www.sma-community.de
Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes, Spotify oder Google Podcasts und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog.