Snap Me If You Can?! 👻 Entwickelt sich Snapchat still und heimlich zum Rising Star für Performance-Advertiser?
Zugegeben, nachdem vor einigen Jahren der Hype um die Plattform dank Hundefilter und Stories riesig war, hat man Snapchat heute vielleicht nicht mehr so ganz auf dem Zettel. Ein Fehler?
In diesem Podcast sprechen wir darüber, wie es 2020 um Performance Advertising auf Snap so steht. Spoiler-Alarm: Es lohnt sich genauer hinzusehen bzw. hinzuhören. ROAS Knopf Alarm!
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
🎙2:25 Ist Snapchat noch relevant?
🎙3:55 So sieht die Reichweite laut dem Snap Ads Manager in Deutschland aus
🎙8:26 CPM Snap vs. Facebook?
🎙11:30 Welche Kampagnenziele sind verfügbar?
🎙13:00 Welche Creatives kann man im ersten Schritt testen?
🎙16:20 Welches sind die relevanten Anzeigenformate für Direct Response-Kampagnen?
🎙22:53 Pixel und Katalog Setup – Das solltest du beachten
🎙28:00 Welche Targeting-Möglichkeiten stehen bei Snapchat zur Verfügung?
🎙29:20 Reporting & Attribution bei Snap
_______________________
💡Snap Help Center zu “Goal-based bidding”:
https://businesshelp.snapchat.com/en-US/a/goal-basedbidding
💡Übersicht über die Snap Anzeigenformate
https://businesshelp.snapchat.com/en-US/a/snap-ads-intro
💡Snap Pixel FAQs und Conversion-Window:
https://businesshelp.snapchat.com/en-US/a/snap-pixel-faq#2
🚀Mehr aus der Welt von adsventure.de:
ℹ️Besuche den Blog: http://adsventure.de
📲Bleib mit dem Newsletter immer up-to-date & sichere dir sofort umsetzbare Hacks: http://adsventure.de/newsletter/
💬 Zur SOCIAL MEDIA ADVERTISING COMMUNITY auf Facebook:
http://www.sma-community.de
Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes, Spotify oder Google Podcasts und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog.