Ein Zitat von Albert Einstein passt ja irgendwie immer. Daher – Bühne frei: „Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf’s Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“
In diesem Sinne erwartet dich in dieser Folge unser Rückblick auf die High- und Lowlights des Jahres 2019 als Facebook Advertiser. Was hat gut funktioniert? Und was hat uns nicht so gefallen?
Von vielen Bugs, Komplettausfällen der Platform über (neue) Black Boxes bis hin zu neuen Anzeigenformaten und hilfreichen Funktionen ist hier alles mit dabei – ein kleiner vorweihnachtlicher Plausch. Schnapp dir einen Glühwein (oder zwei) und los gehts.
Was es an dieser Stelle sonst noch zu sagen gibt: Vielen Dank fürs Zuhören, für jede Zuschrift und für jede positive Bewertung bei iTunes! Wir hören uns 2020!
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
3:00 Ads Manager- und Plattform-Stabilität und Geschwindigkeit
3:47 Extrem langsamer Rollout von neuen Interfaces
8:00 Besserer Support für Advertiser
8:13 Status Monitor für Ads Manager
10:55 Mehr Intransparenz und Black Boxes
17:02 Mehr interaktive Anzeigenformate
17:19 Instagram Story Ads mit Umfragen und Video Ads mit Umfragen
21:41 Mehr Wettbewerb und deutlich schwankendere Performance als in den Jahren zuvor
24:51 Horizontal skalieren durch verschiedene Kampagnen und andere Traffic-Quellen erschließen
Der neue Status Monitor für Ads Manager: https://status.fb.com/ads/
_______________________
Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes, Spotify oder Google Podcasts und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog .