#16: 5 Gründe, wieso du Facebook Attribution auf dem Schirm haben solltest

Florian LitterstPodcastHinterlasse einen Kommentar

Es ist ein bisschen wie nach einer durchzechten Nacht und der Frage am nächsten Tag: Welches Getränk ist für die verdammten Kopfschmerzen verantwortlich?

War es das erste Glas Wein, das Bier zwischendurch oder der Gin Tonic zum Schluss? Wahrscheinlich haben alle ihren Beitrag zu deinem dicken Kopf beigetragen.

Ähnlich schwierig ist es heutzutage, die Effizienz verschiedener Marketingaktivitäten zu messen, denn deine Kunden sind auf verschiedenen Geräten, unterschiedlichen Kanälen und wahrscheinlich sogar mit unterschiedlichen Browsern unterwegs.

Eine alleinige Betrachtung der Ergebnisse auf Basis einer Last-Click-Attribution? Schwierig.

Facebook-Attribution ist ein Tool, welches dank “personenbasierten” Insights ein vollständigeres Bild deiner Marketingaktivitäten über verschiedene Geräte, Kanäle und Browser hinweg darstellen kann.

Nach der Einrichtung von Facebook-Attribution bekommst du vor allem eins: viele Zahlen und Informationen, womit du problemlos in jede PowerPoint-Schlacht ziehen kannst. Auf den ersten Blick ist es da gar nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Aus diesem Grund sprechen wir in dieser Folge über fünf Gründe, wieso du Facebook-Attribution auf dem Schirm haben solltest.

DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:

🎙2:37 Was ist Attribution überhaupt?

🎙4:19 Was ist Facebooks Attributionstool und was kann das überhaupt?

🎙5:02 Die Unterschiede zu Google Analytics und dem Facebook Werbeanzeigenmanager

🎙9:33 Unsere 5 Gründe, wieso du Facebook-Attribution auf dem Schirm haben solltest

🎙16:24 Was ist das datengetriebene Attributionsmodell und wie kann es dir dabei helfen deine Facebook Kampagnen zu optimieren?

🎙26:09 So hilft dir Facebook-Attribution dabei deine Customer Journey besser zu verstehen

🛠️Sebastians Slides des Vortrags auf der OMX zum Thema Facebook-Attribution:
https://drive.google.com/file/d/1jfnRFiXMa6bchdQiyOyJmAfn9ZU6yOkE/view?usp=sharing

🛠️So startest du mit Facebook-Attribution:
https://www.adsventure.de/facebook-attribution-google-ads-verbinden/

🛠️3 Quick Wins für Facebook-Attribution, die du als Werbetreibender kennen solltest
https://www.adsventure.de/facebook-attribution-quick-wins/

Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!

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Wer schreibt das hier?

Florian Litterst

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Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Tutorials, Strategien & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen.

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