#13: Fünf Q4 Performance-Hebel für deine Facebook & Instagram Ads

Florian LitterstPodcastHinterlasse einen Kommentar

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Völlig unvorhergesehen steht das Jahresendgeschäft mit Black Friday und Weihnachten vor der Tür – doch einen Plan für deine Kampagnen hast du noch nicht? Keine gute Idee! Schließlich ist Q4 die wichtigste Zeit des Jahres im E-Commerce.

Damit das Einbuchen deiner Anzeigen dieses Jahr nicht wieder im Stress endet, geben wir dir in dieser Folge die wichtigsten To Dos und Tipps für Q4 mit an die Hand.

Weißt du, welche Hebel du im E-Commerce für dein Jahresendgeschäft kennen solltest? Welche Targeting-Strategien machen Sinn? Sind dein Katalog und deine Dynamic Ads ready? Welche Anzeigenformate und Creatives solltest du einplanen? Und wie sieht es eigentlich mit dem Bidding aus?

Fragen über Fragen, mit denen du dich spätestens JETZT beschäftigen solltest! Kopfhörer auf und Play gedrückt.

DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:

🎙3:06 Hast du schon einen Plan für Q4?

🎙5:31 Wie verhielt sich der CPM im letzten Quartal 2018 in deinem Werbekonto?

🎙9:00 Was sind die Performance-Hebel für Q4?

🎙11:08 Welche Zielgruppe sprichst du wann, wie und mit welchem Angebot an?

🎙11:20 Wie kannst du sinnvoll alle verfügbaren Zielgruppen nutzen?

🎙11:30 Welche Gebotsstrategien nutzt du und wann nutzt du sie?

🎙15:21 Unsere Tipps für „Advanced Dynamic Ads-Setups“

🎙23:14 Was sind die Must-Have-Zielgruppen in Q4?

🎙26:50 How to bid: Gebotsstrategien für Q4

🎙28:56 Möchtest du Kosten kontrollieren und damit die Reichweite begrenzen? Oder möchtest du die Kosten über diesen Weg nicht kontrollieren?

🎙33:52 Die Bidding-Strategie mit der Florian 2018 in vielen Konten gearbeitet hat (und was du dabei unbedingt beachten solltest!)

🎙37:12 Welche Fragen solltest du dir beim Thema Creatives stellen?

🎙40:26 Welche Steine können dir beim Anzeigen-Review in den Weg gelegt werden?

🎙43:23 Der Customer Feedback Score und wieso du ihn unbedingt im Auge behalten solltest

🎙46:00 Welche Möglichkeiten gibt es für Kampagnen rund um Weihnachten?

✅ Die Slides von Florians Vortrag auf der AFBMC Berlin „Fünf Q4 Performance-Hebel für deine Facebook & Instagram Ads“ zum Download im Messenger: www.adsventure.de/afbmc

✅ Die Slides von Sebastians Vortrag auf der AFBMC Berlin „Case Study: Roas 10x mit Wein Adventskalender – So schafft ihr das auch!“ zum Download: https://drive.google.com/file/d/1dVwqa5XL3pKyaAQMeWZ-qs0QvbMR4sFU/view

💡Holiday Guide Facebook 2019:
https://scontent.fcbr2-1.fna.fbcdn.net/v/t39.8562-6/10000000_596732637401811_8581291245194706944_n.pdf

💡Facebook Ad Costs – Adespresso 2018:
https://adespresso.com/blog/facebook-ads-cost/

💡Bidding Guide:
https://www.facebook.com/business/m/one-sheeters/facebook-bid-strategy-guide

💡24h Anzeigen Review Formular von Facebook:
https://www.facebook.com/help/contact/186912391909649

💡Kundenfeedback Score von Facebook:
https://www.facebook.com/ads/customer_feedback/

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Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!

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Wer schreibt das hier?

Florian Litterst

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Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Tutorials, Strategien & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen.

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