Es gibt eine Sache, die du als Werbetreibender auf Facebook und Instagram nicht oft genug machen kannst: testen!
Für das Testing deiner Anzeigen bietet der Werbeanzeigenmanager verschiedene Möglichkeiten und Tools. Und mit diesen Möglichkeiten solltest du hantieren, wie Daniel Düseltrieb bei seinen Experimenten.
In dieser Folge sprechen wir über manuelle A/B-Tests, Dynamic Creatives, Split-Tests und Test and Learn.
Welche Herangehensweise bzw. welches Testing-Tool macht wann Sinn? Was sind die Vor- und Nachteile? Was gibt es zu beachten?
Reinhören und testen.
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
2:30 Erfolgreiche Werbetreibende testen 11x mehr als der Durchschnitt
3:00 Möglichkeiten und Instrumente für das Testing deiner Facebook und Instagram Ads
3:36 Der klassische, manuelle A/B-Test innerhalb einer Kampagne
5:20 Update zum Thema CBO (Kampagnenbudgetoptimierung): CBO erst ab Februar 2020 Pflicht, wenn noch nicht der ganze Account (bis September 2019) umgestellt war
8:20 Wie viele Anzeigen pro Anzeigengruppe sind sinnvoll?
10:50 Testing mit Dynamic Creatives bzw. der dynamischen Anzeigengestaltung
12:50 Aufschlüsseln der erfolgreichsten Kombination eines Dynamic Creatives seit Mitte 2019 nicht mehr möglich – Wir sprechen über Alternativen
13:45 Tipps zum Testing mit Dynamic Creatives
14:24 Die aktuellen Aufschlüsselungsmöglichkeiten von Dynamic Creatives und wie du sie nutzen kannst
22:07 Wann ist ein Split-Test sinnvoll?
24:40 Tipps und Empfehlungen zu Mindestbudget für Split-Tests
27:15 Das Testing schon bei der Media- und Ressourcenplanung berücksichtigen
30:11 Test & Learn zur Messung von Conversion-Lifts einsetzen: Wie viele inkrementelle Conversions entstehen durch meine Facebook & Instagram Ads?
Split-Test:
http://adsventure.de/facebook-split-tests/
https://www.facebook.com/business/help/1738164643098669
Der Dynamic Creative Testing Workflow:
http://adsventure.de/facebook-dynamic-creative-testing/
Test & Learn:
http://adsventure.de/facebook-testen-und-lernen-test-and-learn/
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