Butter bei die Fische: Wer im Jahr 2019 noch mit ein und derselben Werbeanzeige innerhalb von verschiedenen Zielgruppen arbeitet, spielt mit seinen Relevance Scores eher so auf Kreisliga-Niveau.
Wie du deine Facebook Ads mit “Value Proposition Hacking” auf Champions League-Level katapultieren kannst, besprechen wir in dieser Folge mit zwei Kollegen, welche auf diesem Niveau absolut Zuhause sind: Alexander Boecker & Ben Küstner von den Social Marketing Nerds.
Alex und Ben erklären dir, was sich hinter ihrem “Value Proposition Hacking”-Ansatz verbirgt und wie sie damit die Relevance Scores ihrer Kunden so richtig durch die Decke schiessen lassen!
Praxisnahe, sofort umsetzbar, 100% empfehlenswert.
Anhörn!
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DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
2:40 Die drei wichtigsten Elemente einer Werbeanzeige: Das Creative, der Call-To-Action und die Value Proposition
3:00 Value Proposition: Nutzen- und Wertversprechen deines Angebots für deine Kunden
3:30 Beispiel “Fyre Festival” – sehr gute Value Proposition, aber Versprechen konnte nicht gehalten werden
4:31 Value Proposition Hacking: Value Proposition auf Facebook Ads angewandt
4:46 Value Proposition Canvas nutzen, um passgenaue Ad-Texte zu kreieren – Ziel: Extrem hoher Relevance Score
11:10 Let’s get into it: Die konkrete Vorgehensweise beim Erarbeiten des Value Proposition Canvas
11:37 Zielgruppengerechte Botschaften sind unabkömmlich – verschiedene Nutzen hervorheben, um mehrere Zielgruppen zu bedienen
12:11 Schritt 1: Zielgruppen – Gibt es Personas? Haben sich die Personas bewährt?
13:32 Schritt 2: Customer Job – Welche Jobs möchte ein Kunde durch das Produkt erfüllt haben? Was kann ich mit dem Produkt am Ende erreichen?
14:49 Schritt 3: Potentielle Pains & Gains erörtern: Was sind die Hauptschwierigkeiten, denen ein Kunde bei der Durchführung des Customer Jobs begegnet? Was führt dazu, dass der Kunde sich schlecht fühlt? Wovor fürchtet sich der Kunde? Wo möchte der Kunde Zeit sparen? Wovon träumen die Kunden?
16:31 Gains – Positive Bewertungen von Mitbewerbern ansehen: Was finden die Kunden genau an dem Produkt gut? Pains – Negative Bewertungen betrachten: Was genau ist das Problem der Kunden?
17:31 Prozess für jede Zielgruppe durcharbeiten, um zielgruppenspezifische Botschaften zu entwickeln
18:30 Kundenwünsche sammeln – Wo kommt Kundenwunsch und Produktfeature zusammen?
19:28 Zeit in die Konzeption investieren, statt sich nur auf das Einbuchen der Werbeanzeigen zu konzentrieren
21:24 Produktseite: Welche Produkte und Dienstleistungen biete ich an, die meinem Kunden helfen Aufgaben zu lösen? Gain Creators: Was trägt mein Produkt dazu bei? Wie trage ich zur Lösung des Problems meines Kunden bei? Pain Reliever: Wie reduziert mein Produkt den Frust des Kunden?
22:34 Probleme: Löst dein Produkt angenommene Probleme, die der Kunde gar nicht hat oder es gibt Probleme, die das Produkt nicht löst?
24:10 So können verschiedene Value Propositions innerhalb des Werbeanzeigenmanagers getestet werden
25:47 Verschiedene Creatives unterstützen die diversen Botschaften
27:00 Praxis-Beispiel: “The Bean Bros!”
32:00 Mit zielgruppenspezifischen Anzeigentexten zu einem Relevance Score von 10
37:30 Nicht die Eigenschaften des Produktes in den Anzeigentexten aufführen, sondern den Grund, warum der Kunde das Produkt benötigt und welches Problem er damit lösen kann
Die Kontaktdaten der Social Marketing Nerds:
Value Proposition Hacking Praxisbeispiel “Bean Bros” & Fragen zum Download: http://bit.ly/2KHPyf3
Website der Nerds: https://smnerds.de/
Social Marketing Nerds Podcast: https://www.termfrequenz.de/podcast/sm-nerds/
Ads Camp 2020 – Jetzt begehrte Tickets sichern: https://adscamp.de/
Kontaktdaten von Ben Küstner: Facebook, Twitter, Xing
Kontaktdaten von Alexander Boecker: Facebook, Xing, LinkedIn
Zum Buch “Business Model Generation” https://www.amazon.de/Business-Model-Generation-Spielveränderer-Herausforderer/dp/359339474X
Zum Buch “Value Proposition Design”: https://www.amazon.de/Value-Proposition-Design-Fortsetzung-Bestsellers/dp/359350331X
Zur Website der Bean Bros!: https://www.allyouneedisbeans.de/
Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
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