Eignen sich Facebook und Instagram Ads auch für B2B Werbetreibende? Was gilt es im B2B Umfeld bei den Kampagnen zu beachten? Darüber sprechen wir in dieser Episode mit Daniel Levitan von eventbrite.
Daniel verrät uns, wie eventbrite den B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram Ads antreibt, welche Targeting-Optionen im B2B-Umfeld funktionieren und wieso Lead nicht gleich Lead ist.
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
3:55 Wie Daniel mit Hilfe von Facebook Kunden zum Marktstand seiner Frau lockte und seither fasziniert von der Plattform ist
6:00 Wie mydealz und die Urlaubspiraten die Angebotsfunktion organisch genutzt haben
7:17 Umstieg von Organic zu Paid für den internationalen Markt
8:42 Nach 4 Jahren bei eventbrite: “Facebook Werbeanzeigen funktionieren für B2B und B2C”
9:20 Wie wichtig sind Facebook Ads für eventbrite?
9:40 Paid Ads sind wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix
11:00 Welche Zielsetzung verfolgt eventbrite mit den Facebook Kampagnen?
13:30 “Kann ich meine B2B Zielgruppe über Facebook Ads erreichen?”
13:50 Targeting-Optionen, welche für eventbrite gut funktionieren
17:00 Wie die Qualität von Leads analysiert wird und wie die Informationen genutzt werden, um die Kampagnen zu optimieren
17:20 Nicht von günstigen Leads blenden lassen, die am Ende keine Kunden werden
17:50 Tracking bis zum Ende, um Wertigkeit der Leads zu prüfen
18:44 UTM-Parameter nutzen, um Qualität der Leads auszuwerten (bspw. innerhalb von Salesforce)
20:29 Was eventbrite als B2B-Werbetreibender anders macht als andere Werbetreibende
21:29 Manuelle Prüfung der Lead-Qualität
25:12 Instagram im B2B-Sektor ebenfalls sehr wichtig
25:44 Instagram Stories war (vor automatischer Platzierung) perfekt, um B2B-Leads zu generieren – funktioniert aber noch immer gut
26:13 Linkedin steht noch am Anfang bzgl. Targeting, entwickelt sich aber rasant
27:00 Preisvergleich von Facebook vs. LinkedIn
28:40 Linkedin-Traffic auf Facebook für Retargeting nutzen
Die Kontaktdaten von Daniel:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/levitandaniel/
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Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
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