#8: Wie eventbrite den B2B Leadmotor mit Facebook & Instagram Ads antreibt – Interview mit Daniel Levitan

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Eignen sich Facebook und Instagram Ads auch für B2B Werbetreibende? Was gilt es im B2B Umfeld bei den Kampagnen zu beachten? Darüber sprechen wir in dieser Episode mit Daniel Levitan von eventbrite.

Daniel verrät uns, wie eventbrite den B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram Ads antreibt, welche Targeting-Optionen im B2B-Umfeld funktionieren und wieso Lead nicht gleich Lead ist.

DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:

🎙3:55 Wie Daniel mit Hilfe von Facebook Kunden zum Marktstand seiner Frau lockte und seither fasziniert von der Plattform ist

🎙6:00 Wie mydealz und die Urlaubspiraten die Angebotsfunktion organisch genutzt haben

🎙7:17 Umstieg von Organic zu Paid für den internationalen Markt

🎙8:42 Nach 4 Jahren bei eventbrite: „Facebook Werbeanzeigen funktionieren für B2B und B2C“

🎙9:20 Wie wichtig sind Facebook Ads für eventbrite?

🎙9:40 Paid Ads sind wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix

🎙11:00 Welche Zielsetzung verfolgt eventbrite mit den Facebook Kampagnen?

🎙13:30 „Kann ich meine B2B Zielgruppe über Facebook Ads erreichen?“

🎙13:50 Targeting-Optionen, welche für eventbrite gut funktionieren

🎙17:00 Wie die Qualität von Leads analysiert wird und wie die Informationen genutzt werden, um die Kampagnen zu optimieren

🎙17:20 Nicht von günstigen Leads blenden lassen, die am Ende keine Kunden werden

🎙17:50 Tracking bis zum Ende, um Wertigkeit der Leads zu prüfen

🎙18:44 UTM-Parameter nutzen, um Qualität der Leads auszuwerten (bspw. innerhalb von Salesforce)

🎙20:29 Was eventbrite als B2B-Werbetreibender anders macht als andere Werbetreibende

🎙 21:29 Manuelle Prüfung der Lead-Qualität

🎙25:12 Instagram im B2B-Sektor ebenfalls sehr wichtig

🎙25:44 Instagram Stories war (vor automatischer Platzierung) perfekt, um B2B-Leads zu generieren – funktioniert aber noch immer gut

🎙26:13 Linkedin steht noch am Anfang bzgl. Targeting, entwickelt sich aber rasant

🎙27:00 Preisvergleich von Facebook vs. LinkedIn

🎙28:40 Linkedin-Traffic auf Facebook für Retargeting nutzen

Die Kontaktdaten von Daniel:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/levitandaniel/

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Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!

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Wer schreibt das hier?

Florian Litterst

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Als Premium Marketing Partner von Facebook unterstützt Florian mit seinem Team E-Commerce Unternehmen beim Management und der Skalierung von Accounts. Mit ihren Strategien, Tutorials & Tipps hilft die adsventure.de Crew Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben.

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