In dieser Episode sprechen wir über etwas, was das Leben eines Facebook Advertisers all zu oft prägt: Probleme.
Wir sprechen über fünf häufige Probleme mit Facebook Kampagnen und was du dagegen tun kannst. Denn für jedes Problem gibt es meistens verschiedene Lösungsansätze. Zum Glück.
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
1:55 Was du tun kannst, wenn deine Kampagnen oder Anzeigengruppen nicht ausgespielt werden
3:00 Zu kleine Zielgruppen, manuelle Gebote, Fehler bei der Zielgruppenerstellung, zu viel Text im Bild
4:44 Problem Nummer zwei: Die Performance wird im Laufe der Zeit schlechter
5:18 Facebook liefert immer die günstigsten Ergebnisse zuerst
5:54 Auslieferungs-Insights nutzen, um die First Time Impression Ratio prüfen
7:11 Unsere Faustformel für die First Time Impression Ratio
7:30 Horizontales Skalieren durch neue Kampagnen, Anzeigengruppen und Creatives
8:00 Lookalike Audiences von mehrfach AddToCart Website Custom Audiences als Quellzielgruppe
09:00 Größere Lookalike Audiences, Value-Based Lookalike Audiences und Open Targetings
12:00 Kampagnen und Anzeigengruppen neu starten und Lookalike Audiences regelmäßig neu erstellen
14:00 Möglichkeiten deine Werbeanzeigen und Creatives zu optimieren, wenn die Klick- und Interaktionsrate gering ist
14:54 Dynamic Creatives bzw. Dynamische Anzeigenerstellung für das Testing nutzen
15:20 User Generated Content und Social Proofing für die Creatives nutzen
16:30 Matchingrate zwischen Pixel und Katalog im Blick haben und optimieren
19:00 Häufige Fehlerquellen für niedrige Matchingraten
21:17 Das Test Event Tool zur Kontrolle der eigenen Pixel Events
22:50 Was du gegen eine zu hohe Frequenz tun kannst
25:01 Weniger granulare Setups bei Dynamic Ads, wenn der Traffic niedriger ist
27:10 Rahmen und Creative-Optionen für Dynamic Ads
28:02 Die Frequenz im Prospecting im Griff haben
29:50 Neue Möglichkeiten des Frequency Cappings bei Kampagnen und Reach & Frequency Buying
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Wie du mit Facebooks Value-based Lookalike Audiences auf Basis des Pixels deine Kampagnen skalierst:
http://adsventure.de/value-based-lookalike-audiences-pixel/
Facebook Dynamic Creatives: So funktioniert der dreistufige Testing Workflow: http://adsventure.de/facebook-dynamic-creative-testing/
So optimierst du die Matchingrate zwischen Pixel und Katalog: http://adsventure.de/facebook-produktkatalog/
Facebook Pixel Check-up: Mit diesen 5 Tools überprüfst du die Funktionalität deines Facebook Pixels: http://adsventure.de/facebook-pixel-check-up/
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Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
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