Aus einer auf Facebook beworbenen Crowfunding-Kampagne hin zum eigenen Shop und internationaler Skalierung mit siebenstelligen Umsätzen – das ist die Erfolgsstory von paprcuts aus Berlin.
Wie die internationale Skalierung bei paprcuts ablief, welche Lookalike Audience besonders gut performen, wie sich das Team bei der täglichen Kampagnensteuerung organisiert und vieles mehr erzählt uns Gerald Harnack (Head of Online @ paprcuts) in dieser Folge.
Gerald packt außerdam spannende Anekdoten aus und erzählt uns, welche Auswirkungen eine dreitägige Sperrung des Facebook Werbekontos auf die anderen Kanäle hatte.
Must listen!
Die Themen dieser Episode im Überblick
2:00 Gerald verantwortet heute als Head of Online die digitalen Kanäle bei paprcuts – so sah sein Weg zu paprcuts aus
5:25 Wie die Crowfunding-Kampagne bei paprcuts ablief
6:29 Welche Hebel paprcuts für die Crowfunding-Kampagne auf Indiegogo genutzt hat und wie wichtig die Story hinter dem Produkt ist
7:29 Die Kosten, welche bei der Crowfunding-Kampagne angefallen sind (für Videos, Produktions- und Versandkosten, Facebook Ads usw.)
9:20 So hat paprcuts die Crowdfunding Kampagne mit 20.000 Euro Werbebudget auf Facebook beworben
10:35 Tracking des Kampagnenerfolgs auf Indiegogo mit Hilfe des Facebook Pixels
11:11 Welche Faktoren bei der Wahl der Crowdfunding-Plattform eine Rolle gespielt haben
12:40 Welche Online-Marketing Kanäle für paprcuts, neben Paid Social, noch relevant sind
13:57 Wieso die Facebook Werbeplattform für paprcuts eine entscheidende Rolle spielt
14:37 Gerald packt die Anekdoten aus und erzählt, welchen Einfluss die dreitägige Sperrung ihres Facebook Werbekontos auf alle anderen Online-Marketing Kanäle hatte
15:30 Paid Social macht 80% des Kanalmixes bei paprcuts aus
16:00 So organisiert und koordiniert sich das paprcuts Team bei der Betreuung des Ad Accounts bei Facebook
17:07 Wieso ein sauberes Naming bzw. eine saubere Account-Struktur bei einem wachsenden Team wichtig ist
18:00 Welche Analysen und Optimierungen im Werbekonto täglich vorgenommen werden
18:33 Anpassungen werden schriftlich festgehalten und dokumentiert
19:27 Geralds Tipps für Tools zur Dokumetation und Organisation im Team
20:25 Welche Kampagnentypen, Targetings und Anzeigenformate für paprcuts aktuell am besten funktionieren
22:28 Was im Middle of Funnel und Bottom of Funnel am besten läuft
23:37 Deshalb funktionieren Collection Ads für paprcuts super
24:45 Das waren die Herausforderungen bei der internationalen Skalierung des Accounts
27:20 Mit diesen Taktiken startet paprcuts die Kampagnen in einem neuen Markt bzw. Land
29:29 Die Performance von internationalen Lookalike Audiences
30:36 So baut paprcuts die Kampagnen und Anzeigengruppen in kleineren Märkten (mit kleineren Zielgruppengrößen) auf
32:40 Wert-Optimierung zeigte bisher schlechtere Ergebnisse aus Purchase-Optimierung
33:30 Diese Funktion wünscht sich Gerald für den Werbeanzeigenmanager
Die Kontaktdaten von Gerald:
Xing: https://www.xing.com/profile/Gerald_Harnack/cv
E-Mail: gerald@paprcuts.de
Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
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