#6: Internationale Skalierung & siebenstellige Umsätze mit Facebook Ads – Interview mit Gerald Harnack von paprcuts

Florian LitterstPodcastHinterlasse einen Kommentar

Aus einer auf Facebook beworbenen Crowfunding-Kampagne hin zum eigenen Shop und internationaler Skalierung mit siebenstelligen Umsätzen – das ist die Erfolgsstory von paprcuts aus Berlin.

Wie die internationale Skalierung bei paprcuts ablief, welche Lookalike Audience besonders gut performen, wie sich das Team bei der täglichen Kampagnensteuerung organisiert und vieles mehr erzählt uns Gerald Harnack (Head of Online @ paprcuts) in dieser Folge.

Gerald packt außerdam spannende Anekdoten aus und erzählt uns, welche Auswirkungen eine dreitägige Sperrung des Facebook Werbekontos auf die anderen Kanäle hatte.

Must listen!

Die Themen dieser Episode im Überblick

🎙 2:00 Gerald verantwortet heute als Head of Online die digitalen Kanäle bei paprcuts – so sah sein Weg zu paprcuts aus

🎙 5:25 Wie die Crowfunding-Kampagne bei paprcuts ablief

🎙 6:29 Welche Hebel paprcuts für die Crowfunding-Kampagne auf Indiegogo genutzt hat und wie wichtig die Story hinter dem Produkt ist

🎙 7:29 Die Kosten, welche bei der Crowfunding-Kampagne angefallen sind (für Videos, Produktions- und Versandkosten, Facebook Ads usw.)

🎙 9:20 So hat paprcuts die Crowdfunding Kampagne mit 20.000 Euro Werbebudget auf Facebook beworben

🎙 10:35 Tracking des Kampagnenerfolgs auf Indiegogo mit Hilfe des Facebook Pixels

🎙 11:11 Welche Faktoren bei der Wahl der Crowdfunding-Plattform eine Rolle gespielt haben

🎙 12:40 Welche Online-Marketing Kanäle für paprcuts, neben Paid Social, noch relevant sind

🎙 13:57 Wieso die Facebook Werbeplattform für paprcuts eine entscheidende Rolle spielt

🎙 14:37 Gerald packt die Anekdoten aus und erzählt, welchen Einfluss die dreitägige Sperrung ihres Facebook Werbekontos auf alle anderen Online-Marketing Kanäle hatte

🎙 15:30 Paid Social macht 80% des Kanalmixes bei paprcuts aus

🎙 16:00 So organisiert und koordiniert sich das paprcuts Team bei der Betreuung des Ad Accounts bei Facebook

🎙 17:07 Wieso ein sauberes Naming bzw. eine saubere Account-Struktur bei einem wachsenden Team wichtig ist

🎙 18:00 Welche Analysen und Optimierungen im Werbekonto täglich vorgenommen werden

🎙 18:33 Anpassungen werden schriftlich festgehalten und dokumentiert

🎙 19:27 Geralds Tipps für Tools zur Dokumetation und Organisation im Team

🎙 20:25 Welche Kampagnentypen, Targetings und Anzeigenformate für paprcuts aktuell am besten funktionieren

🎙 22:28 Was im Middle of Funnel und Bottom of Funnel am besten läuft

🎙 23:37 Deshalb funktionieren Collection Ads für paprcuts super

🎙 24:45 Das waren die Herausforderungen bei der internationalen Skalierung des Accounts

🎙 27:20 Mit diesen Taktiken startet paprcuts die Kampagnen in einem neuen Markt bzw. Land

🎙 29:29 Die Performance von internationalen Lookalike Audiences

🎙 30:36 So baut paprcuts die Kampagnen und Anzeigengruppen in kleineren Märkten (mit kleineren Zielgruppengrößen) auf

🎙 32:40 Wert-Optimierung zeigte bisher schlechtere Ergebnisse aus Purchase-Optimierung

🎙 33:30 Diese Funktion wünscht sich Gerald für den Werbeanzeigenmanager

Die Kontaktdaten von Gerald:
Xing: https://www.xing.com/profile/Gerald_Harnack/cv
E-Mail: [email protected]

Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!

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Wer schreibt das hier?

Florian Litterst

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Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Tutorials, Strategien & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen.

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