Du denkst Performance-Advertising ist ohne Facebook Pixel unmöglich? Dann hast du dich getäuscht! In dieser Episode sprechen wir darüber, wie du auch ohne Pixel performancegetrieben Kampagnen auf Facebook und Instagram umsetzen und messen kannst.
Denn auch ohne Facebook Pixel geht die Advertising-Welt nicht unter.
Die Themen dieser Episode im Überblick
01:22 Welche Taktiken funktionieren nicht, wenn der Facebook Pixel nicht eingesetzt wird?
01:40 Kein Conversion Tracking im Werbeanzeigenmanager möglich
02:00 Retargeting mit Website Custom Audiences entfällt
02:54 Keine Auslieferungsoptimierung für Conversions
04:18 Lösung für das Tracking: URL-Parameter auf Anzeigenebene für Tracking nutzen
05:18 Spezifische Landingpages für Kampagnen einsetzen
05:39 Der gute alte Gutscheincode als Tracking-Möglichkeit
06:12 Die Möglichkeit der Offer Ads von Facebook nutzen
06:39 Sammelcodes vs. Individualcodes
07:12 Newsletteranmeldungen über Lead Ads tracken
08:01 In Zukunft: Checkout auf Instagram
08:50 Targeting-Möglichkeiten auch ohne Facebook Pixel
10:50 Wie kommt man an die Interessen ran?
11:00 Audience Insights nutzen
11:54 Vorschläge im Werbenanzeigenmanager
12:17 Core Audiences: Interest Layering nutzen
13:44 Engagement Custom Audiences
14:30 Organische Interaktionen nutzen, um Zielgruppen zu erstellen
15:37 Lookalike Audiences auf Basis von den Daten, die auf der Plattform gesammelt wurden
16:11 Lookalike Audiences von Instant Experiences oder Collection Ads erstellen (Custom Audience als Source Audience einsetzen)
17:10 Zwei neue Kennzahlen für Tracking von Instant Experiences
17:28 „Instant Experience Clicks to Open“
17:40 „Outbound Clicks“ für Instant Experience
20:04 Bei der Optimierung für Link Klicks: Audience Network mit Vorsicht genießen!
20:50 Zielgruppen genau bestimmen
21:37 Thruplay Optimierung bei Videos
22:26 Wie kann ich einen Funnel ohne Pixel umsetzen?
23:25 An Core Audience mit gelayerten Interessen ein Video aussteuern
23:58 Video Custom Audience erstellen & mit anderem Format (z.B. mit Lead Ad) erneut ansprechen
25:10 Instant Experiences in der Erstansprache nutzen
25:55 Instant Experiences untereinander verlinken
27:22 Je mehr Reichweite/je mehr Budget, desto granularere Ansätze
Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
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Facebook Targeting Like A Pro: Wie du auch ohne Custom Audiences die richtige Zielgruppe erreichst
http://adsventure.de/facebook-targeting-interessen/
Facebook Custom Audiences aus Interaktionen: der ultimative Guide
http://adsventure.de/facebook-custom-audiences-aus-interaktionen/
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