#5: Kein Facebook Pixel, kein Performance-Advertising? Diese Taktiken funktionieren trotzdem!

Florian LitterstPodcastHinterlasse einen Kommentar

Du denkst Performance-Advertising ist ohne Facebook Pixel unmöglich? Dann hast du dich getäuscht! In dieser Episode sprechen wir darüber, wie du auch ohne Pixel performancegetrieben Kampagnen auf Facebook und Instagram umsetzen und messen kannst.

Denn auch ohne Facebook Pixel geht die Advertising-Welt nicht unter.

Die Themen dieser Episode im Überblick

🎙 01:22 Welche Taktiken funktionieren nicht, wenn der Facebook Pixel nicht eingesetzt wird?

🎙 01:40 Kein Conversion Tracking im Werbeanzeigenmanager möglich

🎙 02:00 Retargeting mit Website Custom Audiences entfällt

🎙 02:54 Keine Auslieferungsoptimierung für Conversions

🎙 04:18 Lösung für das Tracking: URL-Parameter auf Anzeigenebene für Tracking nutzen

🎙 05:18 Spezifische Landingpages für Kampagnen einsetzen

🎙 05:39 Der gute alte Gutscheincode als Tracking-Möglichkeit

🎙 06:12 Die Möglichkeit der Offer Ads von Facebook nutzen

🎙 06:39 Sammelcodes vs. Individualcodes

🎙 07:12 Newsletteranmeldungen über Lead Ads tracken

🎙 08:01 In Zukunft: Checkout auf Instagram

🎙 08:50 Targeting-Möglichkeiten auch ohne Facebook Pixel

🎙 10:50 Wie kommt man an die Interessen ran?

🎙 11:00 Audience Insights nutzen

🎙 11:54 Vorschläge im Werbenanzeigenmanager

🎙 12:17 Core Audiences: Interest Layering nutzen

🎙 13:44 Engagement Custom Audiences

🎙 14:30 Organische Interaktionen nutzen, um Zielgruppen zu erstellen

🎙 15:37 Lookalike Audiences auf Basis von den Daten, die auf der Plattform gesammelt wurden

🎙 16:11 Lookalike Audiences von Instant Experiences oder Collection Ads erstellen (Custom Audience als Source Audience einsetzen)

🎙 17:10 Zwei neue Kennzahlen für Tracking von Instant Experiences

🎙 17:28 “Instant Experience Clicks to Open”

🎙 17:40 “Outbound Clicks” für Instant Experience

🎙 20:04 Bei derr Optimierung für Link Klicks: Audience Network mit Vorsicht genießen!

🎙 20:50 Zielgruppen genau bestimmen

🎙 21:37 Thruplay Optimierung bei Videos

🎙 22:26 Wie kann ich einen Funnel ohne Pixel umsetzen?

🎙 23:25 An Core Audience mit gelayerten Interessen ein Video aussteuern

🎙 23:58 Video Custom Audience erstellen & mit anderem Format (z.B. mit Lead Ad) erneut ansprechen

🎙 25:10 Instant Experiences in der Erstansprache nutzen

🎙 25:55 Instant Experiences untereinander verlinken

🎙 27:22 Je mehr Reichweite/je mehr Budget, desto granularere Ansätze

Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!

Promo-Codes für Offer Ads erstellen:
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Facebook Targeting Like A Pro: Wie du auch ohne Custom Audiences die richtige Zielgruppe erreichst
https://www.adsventure.de/facebook-targeting-interessen/

Facebook Custom Audiences aus Interaktionen: der ultimative Guide
https://www.adsventure.de/facebook-custom-audiences-aus-interaktionen/

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Wer schreibt das hier?

Florian Litterst

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Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Tutorials, Strategien & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen.

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