Du hast dich schon immer gefragt, welche Vorteile Facebook Analytics hat, was der Unterschied zu Google Analytics ist und wie du mit einem Funnel deine Kampagnen besser optimieren kannst?
Dann ist die heutige Episode genau das Richtige für dich!
Die Themen dieser Episode im Überblick
01:15 Die „Blackbox“ Facebook Analytics
02:20 Was ist Facebook Analytics?
03:06 Mehrere Kanäle mit Ereignisquellgruppen auswerten
19:50 Funnelanalyse erstellen
26:52 Praxis-Beispiel zum Thema Funnel
29:14 Parameter, die von Pixel-Event erfasst werden
30:00 Website Custom Audience auf Basis von Search Event
30:05 Top 10 Purchases
33:00 Dashboard hilft fehlerhafte Pixel zu erkennen
Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
Hier findest du die Slides der AllFacebook-Präsentation von Sebastian:
https://drive.google.com/file/d/1h9BrN4mJT8AIouxlkeMCWs8oWcu6P88M/view
Weitere Infos und Tipps zu Facebook Analytics findest du hier:
https://www.adsventure.de/facebook-analytics/
https://www.adsventure.de/facebook-analytics-session-tracking/
Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes oder Spotify und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog.