Florian ist der Gründer und Geschäftsführer von adsventure. Seit vielen Jahren zählt er zu den bekanntesten und anerkanntesten Experten für Performance Marketing auf Social Media.
Florian teilt regelmäßig sein Wissen als Speaker auf Konferenzen (z. B. OMR Festival, Ads Camp), in Form von offenen Workshops und als Autor (u. a. OMR Reports, Springer Verlag). Sein Wissen gibt Florian nicht nur auf Bühnen oder als Autor weiter, sondern auch in seinem eigenen Podcast, auf YouTube oder im Blog.
Schon vor der Gründung von adsventure im Jahr 2016 war Florian viele Jahre in der Verlagswelt tätig und hat so schon früh die vielen Facetten von Social Media kennengelernt.
Als Social Performance Agency unterstützt adsventure sowohl Digital-First- als auch etablierte Marken dabei, mehr Kunden zu gewinnen – durch profitables Advertising auf Facebook, Instagram und TikTok.
Der Fokus liegt seit mehr als zehn Jahren auf 100 % Performance Advertising auf Social Media.
Durch Performance Storytelling und datengetriebes Creative-Testing holt das adsventure Team auf Facebook, Instagram, TikTok & Co. das Maximum aus dem Werbebudget der Partner heraus. Tag für Tag.
adsventure ist einer der wenigen von Meta ausgezeichneten Business Partner und hilft stark wachsenden E-Commerce-Brands dabei, jeden Monat mehrere Millionen Euro Umsatz zu generieren.
Gemeinsam mit seinem Team unterstützt Florian seine Kunden auf drei Wegen: Übernahme der operativen Betreuung des Werbekontos, als Sparringspartner und Berater für Inhouse Teams und als externes Video Creative-Team. Auf diese Weise bietet adsventure in jeder Phase eines Unternehmens eine passende Lösung.