Vom Amazon-Erfolg zur Push Marketing Power: Meta Ads mit System für Silberthal

Vom Bestseller auf Amazon zum Erfolg mit Push Marketing auf Meta: Mit einer klar definierten PMF Strategie, datenbasiertem Onboarding und unserem Content Graph Hacking-Ansatz haben wir Meta Ads zum wichtigen Wachstumskanal für Silberthal gemacht - und damit das Fundament für nachhaltiges Wachstum abseits des Marktplatzes gelegt.‍
SILBERTHAL

10x

Ad Spend fast verzehnfacht bei gleichzeitig höherer Effizienz

2–2,5x

besserer ROAS durch optimierte Push Marketing Strategy und strategisches Media Buying

Silberthal ist eine Marke für hochwertiges Küchenzubehör und war mit über 1 Million Kunden bereits extrem erfolgreich auf Amazon. Doch das nächste Ziel war klar: ein funktionierendes Push Marketing, um auch abseits des Marktplatzes neue Kundengruppen zu erreichen und zusätzliches Umsatzpotenzial zu heben. Die bisherige Strategie im Werbekonto bei Meta war dafür allerdings nicht wirklich ausgelegt: keine First Party Data Analysen, keine, margenfreundliche Angebotsstrukturen und auch keine passgenaue Creative Ansprache für neue Zielgruppen. So konnte Silberthal das volle Potenzial von Meta Ads nicht ausschöpfen.

Unser Vorgehen

Die Grundlage für den Erfolg legten wir mit einem strukturierten, mehrstufigen Onboarding. Zunächst führten wir ein umfassendes Account-Audit und eine Analyse der Datensignale (z. B. Conversion API) durch, um das Setup zu optimieren. Danach arbeiteten wir an der Push Marketing Fit-Strategie: Hier identifizierten wir die für Push Marketing geeigneten Produkte und definierten eine klare Positionierung. In der dritten Phase setzten wir auf unseren Content Graph Hacking Ansatz Von Static Ads bis hin zu hochwertigem Video Content, syetematisch aufeinander aufgebaut mit verzahnten Insights. Zum Abschluss bauten wir das Account-Setup genau auf diesen strategischen Erkenntnissen auf. Das Herzstück ist dabei die PMF-Strategie, mit der wir die Produkt- und Creative-Auswahl langfristig definierten und erfolgreich skalierten.

Nach kurzer Zeit konnte der Ad Spend verzehnfacht werden -  bei einem 2- bis 2,5-mal besseren ROAS. Mit diesem Rückenwird wurde der Oster-Sale sogar größer als die Black Week und zeigte eindrucksvoll, welches Potenzial Push Marketing als zweites Standbein neben Amazon hat. Zusätzlich kurbelten die Meta Ads auch die Verkäufe auf dem Marktplatz an. 

“Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit adsventure. Vom Start weg mit einer super Struktur und hohen Professionalität.”
Thomas Walter
CMO @ Silberthal

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SILBERTHAL
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Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.