Vom Trend-Accessoire zur internationalen Love Brand durch Performance Advertising.

Von einer jungen Schmuckmarke zur internationalen Love Brand: Mit einem für Performance optimierten Account-Setup und einem starken Creative- sowie Influencer-Ansatz haben wir Abbott Lyon zu einer der gefragtesten Schmuckmarken Europas skaliert.
Abbott Lyon

400%

mehr Sales durch Internationalisierung und Account Simplification – bei gleichbleibendem CPO.

+351%

mehr Umsatz dank durchdachter Creative Strategy und Influencer Performance Advertising.

Abbott Lyon ist eine 2015 in UK gegründete Schmuckmarke, die hochwertige und personalisierbare Accessoires zu fairen Preisen anbietet. Die Marke wurde schnell zu einem internationalen Erfolg und ist mittlerweile bei zahlreichen Influencern und Promis beliebt. Das Ziel: internationale Expansion und deutlich steigende Umsätze. Die Herausforderung: Im Werbekonto fehlte bisher ein datengetriebener Performance Ansatz, und es gab keine Verzahnung zwischen Influencer Aktivitäten und Paid Ads.

Unser Vorgehen

Wir starteten mit einer Konsolidierung der vier bestehenden Länder-Accounts zu einem einzigen, vereinfachten Account, um Cross-Border-Wachstum effizienter zu hebeln. Parallel optimierten wir die Kataloge, führten Multi-Country- und Multi-Language-Setups ein und etablierten Dynamic Ads als zentralen Hebel für internationale Kampagnen. Durch gezielte Creative-Tests identifizierten wir regelmäßig Top-Performer und setzten stark auf Influencer Performance Advertising – unter anderem mit Buyouts, Branded Content und Dark Posts. So konnten wir sowohl die Markenbekanntheit als auch die Verkaufszahlen in neuen Märkten effizient steigern.

{{testimonial}}

Dank der neuen Account- und Kampagnenstruktur konnten wir Facebook und Instagram Ads zum echten Wachstumstreiber für Abbott Lyon machen. Wir konnten den Umsatz über Social Ads um 351 % steigern und die Zahl der Verkäufe um 400 % erhöhen – bei einem weiterhin effizienten CPO. Durch die internationale Ausrichtung erschlossen wir neue Zielgruppen, unter anderem in den USA, Australien, UK, Irland und in ganz Europa. Heute gehört Abbott Lyon zu den führenden Schmuckmarken und den am schnellsten wachsenden Brands in UK.

“Florian und sein Team sind echte Experten auf ihrem Gebiet und haben durch ihre Expertise mit Social Ads, aber auch durch hochkreatives Out-of-the-Box-Denken dazu beigetragen, dass wir zu den schnellstwachsenden E-Com Unternehmen in UK gehören.”
James Bertram
Head of Performance Marketing @ Abbott Lyon

Auszüge aus unserer Creative Library

No items found.

Ein Auszug unserer Erfolgsgeschichten

Food & Kitchen

SILBERTHAL

Vom Amazon-Erfolg zur Push Marketing Power: Meta Ads mit System für Silberthal
SILBERTHAL
Fashion & Interior

Anita Hass

250% mehr ROAS & doppelte Profitabilität durch smarte Social Performance Ads
Anita Hass
Health & Beauty

BitterLiebe

Profitabel von null auf achtstellige Umsätze durch Social Performance Ads.
BitterLiebe
Fashion & Interior

NEW ONE

8-stellig skalieren ohne Markenverlust: NEW ONE kombiniert Performance mit Ästhetik
NEW ONE
SILBERTHAL
Anita Hass
BitterLiebe
NEW ONE

Profitables Wachstum durch strategische Social Ads

Seit 2016 helfen wir etablierten Marken, durch systematische Social Ads Strategien auf Millionenumsätze zu skalieren. Mit unserem Performance Playbook, werbepsychologischer Expertise und datengetriebenen Ansätzen schaffen wir messbare Erfolge, die über taktisches Knöpfchendrücken hinausgehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches Potenzial in deinen Social Ads wirklich steckt – für nachhaltiges Wachstum, das sich in deinen Geschäftszahlen widerspiegelt.