Last but not least! Es geht weiter mit der Facebook-Miniserie und unserem letzten Interview. Heute mit Robin Redelfs, einem der Gründer von Löwenanteil. Wir sprechen über die Entstehung und die Mission von Löwenanteil und darüber, welche Rolle Facebook Ads für Sie spielen. Außerdem verrät uns Robin, welche Herausforderungen und Veränderungen durch das iOS-Update entstanden sind und wie ihr erster Black Friday nach iOS gelaufen ist.
Zum Abschluss werfen wir gemeinsam noch einen Blick auf ihr aktuelles Account-Setup und blicken auf die Zukunft des Facebook Advertisings.
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
🎙0:55 Wer ist Löwenanteil – die Mission & was dahintersteckt
🎙4:15 Wie wichtig waren Facebook Ads für den Start?
🎙6:49 Wie hat sich die Vorgehensweise im Kanal von damals zu heute verändert?
🎙10:55 Entwicklung und testing des Contents
🎙14:12 Video vs. Static Creatives – was performt besser?
🎙16:15 Wie lief der erste Black Friday nach dem iOS-Update?
🎙18:55 Wie bereitet sich Löwenanteil auf das anstehende Q5 vor?
🎙21:15 Wie wurden die Veränderung nach dem iOS-Update wahrgenommen?
🎙24:26 Welche Tracking-Tools nutzt Löwenanteil?
🎙26:12 Account- und Kampagnenstruktur – so sie sieht das Setup aus nach dem iOS-Update aus?
🎙28:25 Auswirkungen auf Retargeting-Kampagnen
🎙31:00 Wie wirkt sich der Datenverlust durch das iOS-Update auf Entscheidungen aus?
🎙33:20 Ausblick auf die Zukunft des Facebook Advertisings
_______________________
🦁 Löwenanteil – Onlineshop:
https://www.loewenanteil.com/
Mehr aus der Welt von adsventure:
Besuche den Blog: http://adsventure.de
Bleib mit dem Newsletter immer up-to-date & sichere dir sofort umsetzbare Hacks: http://adsventure.de/newsletter/
Zur SOCIAL MEDIA ADVERTISING COMMUNITY auf Facebook:
http://www.sma-community.de
Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes, Spotify oder Google Podcasts und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog.