Ihr habt die Q’s und hier kommen unsere A’s. In der SOCIAL MEDIA ADVERTISING COMMUNITY auf Facebook wollten wir von euch wissen, welche Fragen euch durch den Kopf schwirren und welchen Herausforderungen ihr euch täglich im Werbeanzeigenmanager ausgesetzt seht.
Fragen über Fragen – die 8 häufigsten haben wir für euch zusammengefasst und Stück für Stück beantwortet.
Wenn dir dieses Format gefällt, dann lass es uns wissen – gerne wiederholen wir dieses Format regelmäßig auf diesem Kanal.
DIE THEMEN DIESER EPISODE IM ÜBERBLICK:
🎙2:25 Ab welchem Budget macht es Sinn, Werbeanzeigen zu schalten?
🎙8:28 Was tun, wenn eine Anzeigengruppe mit CBO nicht performt, Kampagnen ohne CBO aber das Gegenteil zeigen?
🎙10:57 Wie Ausgabenlimits dir helfen können, den Algorithmus in die richtige Richtung zu steuern
🎙12:24 Wie du mit Maximal-Ausgabenlimits die Budgetverteilung beeinflussen kannst
🎙13:55 Stichwort: Placements. Gibt es noch Beispiele, in denen die „rechte Spalte“ performt?
🎙17:01 Du fragst dich, ob du das Event-Setup-Tool nutzen solltest, um Pixel-Events einzurichten?
🎙22:30 Ab wann ist ein 2 stufiger Funnel anstelle eines 3 stufigen Funnels sinnvoll?
🎙27:53 Wann macht es im Retargeting Sinn, die Anzeigengruppen nach Tagen zu unterteilen?
🎙31:35 Welche Creative-Arten du als Conversion-Hebel nutzen kannst und was du bei Creatives beachten solltest
_______________________
Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für jede positive Bewertung!
Abonniere den adsventure.de Podcast auf iTunes, Spotify oder Google Podcasts und bleib immer up-to-date. Mehr Tipps rund um Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. findest du immer auch auf adsventure.de/blog.