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  • Florian Litterst
  • 22/07/2016
  • Blog, Facebook Werbung
  • 22 Comments

Facebook Audience Insights: Wie du mit diesem Tool die perfekte Zielgruppe findest

Die eigene Zielgruppe genau zu kennen ist das A und O für eine erfolgreiche Werbekampagne.

Denn wenn du nicht weiß, mit wem du es auf “der anderen Seite” zu tun hast, kannst du keine erfolgreiche Kampagnenstrategie entwickeln. Auch nicht bei Facebook oder Instagram. Wenn du nicht weißt wen du wie ansprechen sollst, wirst du kaum erfolgreich im Newsfeed werben können.

In den meisten Fällen ist es ja so, dass man zumindest eine grobe Idee davon hat, wer sich für die eigenen Produkte oder Leistungen interessieren könnte. Man hat eine Vorahnung davon, wer die eigene Zielgruppe sein könnte.

Leider fehlen dann allerdings häufig die richtigen Insights oder tiefergehenden Kenntnisse über die eigene Zielgruppe. Und an dieser Stelle kommt ein mächtiges Tool von Facebook ins Spiel.

Die Facebook Audience Insights helfen dir dabei tiefgehende Informationen bspw. über die demografischen Merkmale und Interessen deiner Zielgruppen herauszufinden. So lernst du deine potenziellen Kunden besser kennen und kannst deine Kampagnenstrategie voll auf sie ausrichten.

In diesem Artikel erfährst du, wie dieses hilfreiche Tool von Facebook funktioniert. Du erfährst, wie du mit Hilfe der Audience Insights die perfekte Zielgruppe für deine Kampagnen identifizierst. Die Audience Insights sind übrigens ein kostenloses Tool, welches allen Facebook-Usern mit einem Werbekonto zu Verfügung steht 🙂

Was du mit den Facebook Audience Insights analysieren kannst

Die Facebook Audience Insights (heißen auf Deutsch übrigens Zielgruppenstatistiken – das klingt allerdings doof) lassen dich Zielgruppen genau unter die Lupe nehmen. Verglichen mit den weit verbreiteten Page Insights bzw. Seitenstatistiken, welche dir Daten zu den Interaktionen auf deiner Fanpage liefern, ermöglicht dir dieses Tool eine viel genauere Analyse deiner Zielgruppe.

Mit den Facebook Audience Insights kannst du deine Zielgruppe anhand dieser Merkmale analysieren:

  • Demografische Angaben (Alter, Geschlecht, Beziehungstatus, Ausbildungsgrad, Beruf)
  • “Gefällt mir”-Angaben für andere Pages
  • Wohnort und Sprache
  • Aktivität auf Facebook (z.B. wie häufig sie Beiträge kommentieren oder auf Anzeigen klicken)
  • Gerätenutzung (z.B. welches Mobile-Betriebssystem sie nutzen)

Diese Informationen stellt Facebook übrigens anonymisiert und aggregiert zu Verfügung. Es sind also keine Rückschluss auf Einzelpersonen möglich.

Wo du die Zielgruppenstatistiken bei Facebook findest

Um auf die Facebook Audience Insights bzw. Zielgruppenstatistiken zuzugreifen, musst du dich zunächst in deinen Werbeanzeigenmanager bei Facebook einloggen.

Facebook Audience Insights

Öffne im Werbeanzeigenmanager das obere Navigationsmenü. In der Spalte Plan findest du dann die Zielgruppenstatistiken.

Im Folgenden schauen wir uns die verschiedenen Möglichkeiten von diesem Tool genauer an.

1. Schritt: Wähle eine Zielgruppe aus, die du untersuchen möchtest

Wenn du die Facebook Audience Insights zum erstem Mal öffnest, bietet dir Facebook drei Zielgruppen-Optionen zur Analyse an.

Du kannst dabei wählen zwischen allen Personen auf Facebook, deinen Fans oder einer Custom Audiences. Diese Entscheidung zu Beginn kannst du jederzeit übrigens wieder ändern. Es handelt sich nur um eine grobe Vorauswahl, welche dir Facebook zur Vereinfachung vorschlägt.

Facebook Audience Insights

Jeder auf Facebook: Hiermit kannst du theoretisch alle Facebook-Nutzer analysieren. Du kannst so z.B. Personen, die sich für ein bestimmtes Thema oder deinen Konkurrenten interessieren betrachten.

Personen, die mit deiner Seite verbunden sind ermöglicht es dir z.B. die demografischen Merkmale oder Interessen deiner Fans besser zu verstehen.

Eine Custom Audience: Wenn du z.B. eine Custom Audience von deiner Website erstellt hast, kannst du diese hiermit analysieren. Auch eine Custom Audience auf Basis einer E-Mailliste kannst du hiermit unter die Lupe zu nehmen. So kannst du z.B. deine Kunden besser kennenlernen.

Wie gesagt handelt es sich dabei um eine Vorauswahl, welche dir Facebook vorschlägt. Du kannst die zu analysierende Zielgruppe auch später immer wieder ändern.

2. Schritt: Analysiere deine Zielgruppe

Ich wähle hier zur Veranschaulichung beispielhaft eine Zielgruppe aus, welche aus allen Personen auf Facebook besteht.

Facebook wählt als Ort standardmäßig immer deinen Wohnort aus. In meinem Fall ist das Deutschland. Wenn du eine Zielgruppe in einem anderen Land analysieren möchtest, kannst du das natürlich auch tun. Wähle dazu in der linken Spalte der Audience Insights einfach das entsprechende Land aus.

Facebook Audience Insights

Als Ort kannst du aber z.B. auch nur die User einer bestimmten Stadt betrachten. Wenn du als Ort bspw. Berlin auswählst siehst du, dass die Menschen dort überwiegend zwischen 25 und 34 Jahren alt sind. Das dürfte wohl auch zutreffen, oder? 😉

Facebook Audience Insights

Mit Hilfe des linken Menüs kannst du deine Zielgruppe z.B. nach Ort, Alter, Geschlecht oder Interessen eingrenzen. Oder du kannst hier alternativ eben auch eine deiner Custom Audiences auswählen.

Die Analyse von Interessen sind eine spannende Möglichkeit, um bspw. die Personen auf Facebook unter die Lupe zu nehmen, welche sich für deine Konkurrenten oder Branche analysieren.

Facebook Audience Insights

Bei den Interessen kannst du z.B. auch nach bestimmten Fanpages (z.B. eines Mitbewerbers) oder Interessen filtern. Allerdings wirst du hier leider nicht jede Facebook-Page als Interesse finden können.

Damit die Fanpage, welche du betrachten willst hier erscheint, muss sie eine bestimmte Menge an Interaktionen (Likes usw.) auf Facebook erhalten haben.

Leider ist das etwas verirrend. Denn manchmal erscheinen hier Facebook-Pages schon mit 5.000 Fans. Manchmal funktioniert es aber auch erst mit Fanpages, die mehr als 10.000 Fans haben. Eine genau definierte Grenze gibt es leider nicht. Hier solltest du also einfach ein wenig rumzuexperimentieren.

Um dir die volle Power der Audience Insights aufzeigen zu können, gehen wir jetzt zusammen eine solche Analyse durch. Und dazu schauen wir uns exemplarisch alle Facebook User in Deutschland an, die sich für das Magazin Business Punk interessieren 🙂

Demografischen Angaben

Schauen wir uns zunächst die demografischen Angaben der Nutzer an, welche sich für Business Punk interessieren.

Facebook Audience Insights

Insgesamt hat Business Punkt laut den Audience Insights ca. 200.000 monatliche aktive Nutzer bei Facebook.

Facebook-Nutzer, welche sich für das Magazin interessieren, sind zu 35% weiblich und 65% männlich. Sie sind außerdem hauptsächlich zwischen 25 und 34 Jahren alt.

Hinweis: Die Zahlen der Audience Insights werden immer mit dem Durchschnitt aller Facebook-Nutzer im jeweiligen Land verglichen. Der Gesamtdurchschnitt wird hellgrau und die von dir ausgewählte Audience wird dunkelblau dargestellt.

Wenn du diese Zielgruppe noch weiter segmentieren möchtest, kannst du das mit den verschiedenen Möglichkeiten des linken Menüs tun. So kannst du dir z.B. nur die Merkmale der weiblichen Nutzer ansehen oder nur ein bestimmtes Alterssegment analysieren.

Wenn du bei den demografischen Angaben dann etwas nach unten scrollst, kannst du noch weitere Merkmale analysieren. Zum Beispiel den Beziehungsstatus und Ausbildungsgrad deiner Zielgruppe.

Facebook Audience Insights

Außerdem siehst du hier die Branchen, in welchen die Zielgruppe überwiegend beschäftigt ist.

Facebook Audience Insights

Auch diese Reihenfolge sortiert Facebook aufgrund des Vergleichs mit dem Gesamtdurchschnitt aller Facebook User.

Die Audience Insights können neben der Analyse von demografischen Merkmalen aber noch mehr.

Durch die Navigation im oberen Menüs kommst du zur Analyse der “Gefällt mir”-Angaben, des Orts oder der Aktivitäten deiner Zielgruppe.

“Gefällt mir”-Angaben für die Seite

Facebook Audience Insights

Mit einem Klick auf “Gefällt mir”-Angabe für die Seite im oberen Menü, erhältst du Insights darüber, welche Pages die Personen deiner Zielgruppe noch geliked haben.

Dieser Menü-Punkt unterteilt sich in Hauptkategorien und “Gefällt mir”-Angaben für konkrete Seiten. Du wirst aber feststellen, dass sich die zwei Punkte inhaltlich kaum unterscheiden.

Die Analyse der Hauptkategorien zeigt – wie der Name schon sagt – die Hauptkategorien der Pages, welche die Zielgruppe geliked hat.

Facebook Audience Insights

Konkreter wird bei der Analyse einzelner “Gefällt mir”-Angaben für Seiten.

Hier siehst du Facebook-Pages, welche für deine Zielgruppe am relevantesten sind, basierend auf der Ähnlichkeit oder Seitengröße.

Bei den Fans von Business Punk sind folgende Facebook-Seiten am relevantesten:

Facebook Audience Insights

Wenn du Business Punk kennst siehst du sicher sofort, dass Facebook hier einen ziemlich guten Job macht 😉

Ort

Als dritte Möglichkeit kannst du den Ort analysieren. Auf diese Weise kannst du herausfinden, welches die beliebtesten Städte, Länder oder Sprachen bei deiner Zielgruppe sind.

Eine Analyse nach Land ist aber natürlich nur dann möglich, wenn du im linken Menü nicht schon einzelne Länder ausgewählt hast 😉

Facebook Audience Insights

Auch hier wird deine Audience immer mit der Gesamtzahl der Facebook Nutzer im jeweiligen Ort bzw. Land verglichen.

Aktivität

Die Analyse der Aktivitäten einer Zielgruppe ist meiner Meinung nach extrem spannend. Aktivität bezieht sich dabei auf das Verhalten der Zielgruppe auf Facebook.

Hierbei wird unterteilt zwischen Aktivitätenhäufigkeit (Anzahl der Häufigkeit, die die ausgewählte Zielgruppe gewisse Handlungen auf Facebook vorgenommen hat) und verwendete Geräte.

Die Aktivitätenhäufigkeit zeigt, wie aktiv deine Zielgruppe mit Inhalten auf Facebook interagiert. Du kannst so z.B. auswerten, wie viele Pages die User durchschnittlich geliked haben, wie häufig sie Beiträge kommentieren oder auch wie häufig sie auf Anzeigen klicken (sic!). 

Facebook Audience Insights

Im unteren Teil der Aktivitäten-Analyse kannst du checken, über welches Gerät die Nutzer der Zielgruppe auf Facebook zugreifen.

Facebook Audience Insights

Hier siehst du, welches Betriebssystem deine Zielgruppe überwiegend nutzt (z.B. iOS vs. Android) und wie gut die sie (noch) am Desktop-Computer erreichen kannst 😉

Für mich ist die Analyse der Aktivitäten – neben der Auswertung demografischer Merkmale – der wichtigste Punkt bei der Betrachtung der Audience Insights.

3. Schritt: Speichere die Zielgruppe und nutze sie für deine Kampagnen

Nachdem du ein wenig mit den Audience Insights herum experimentiert hast und deine Zielgruppe(n) besser verstanden bzw. betrachtet hast, solltest du diese im Idealfall später dann auch für deine Kampagnen einsetzen.

Dazu kannst du die analysierte Zielgruppe mit einem Klick auf Speichern im oberen Menü sichern.

Facebook Audience Insights

Bei der Erstellung einer Kampagne für Facebook oder Instagram kannst du dann wieder direkt auf diese gespeicherte Zielgruppe zugreifen. Das spart Zeit und Arbeit.

Zielgruppen, welche du mit den Facebook Audience Insights analysieren solltest

Die Audience Insights sind ein mächtiges Tool, welches dir dabei hilft deine Zielgruppe(n) besser zu verstehen. Und ein paar Zielgruppen solltest du mit diesem Tool immer betrachten.

Folgende Audiences solltest du immer untersuchen:

  1. Deine Website Besucher über eine Website Custom Audience
  2. Die Fans deiner Fanpage
  3. Ggf. eine Custom Audience aus deinem CRM
  4. Personen auf Facebook, die sich für deine Konkurrenz interessieren

Im besten Fall stößt du bei den ersten drei Audiences auf viele ähnliche Merkmale oder Interessen. Schließlich sind Website Besucher, Fans und Custom Audiences die wichtigsten Personen für dich.

Diese Insights kannst du dann nutzen um z.B. deine bisherigen Kampagnenstrategien zu überprüfen oder neue Strategien zu entwickeln.

Tipp: Wenn du mit Hilfe der gewonnenen Insights eine Zielgruppe aus Personen erstellst, die ähnliche Merkmale oder Interesse wie deine Kunden haben und parallel dazu eine Lookalike Audience im Einsatz hast, solltest du die Lookalike Audiences von dieser Zielgruppe unbedingt ausschließen.

Fazit

Im Vergleichen zu den Page Insights, welche dir Daten rund um die Interaktionen auf deiner Fanpage liefern, kannst du mit den Audience Insights noch viel tiefergehende Informationen über Zielgruppen gewinnen.

Am spannendsten ist dabei meiner Meinung nach die Analyse der demografischen Merkmale, der Page-Likes und der Aktivitäten einer Zielgruppen.

Mit einer solchen Analyse kannst du Zielgruppen sehr genauer kennenlernen und deine Kampagnenstrategien dementsprechend anpassen. 

Das Identifizieren von potenziellen Zielgruppen, z.B. mit Hilfe der Audience Insights, vergleiche ich gerne mit Goldschürfen. Ich fühle mich dabei immer ein bisschen wie die Goldsucher früher im wilden Westen. Je tiefer man sich in die Insights eingräbt, desto mehr Goldstücke (bzw. Targetings) findet man 😉

Übrigens: Die Daten, welche du in den Audience Insights einsehen kannst, sind anonym und aggregiert. Damit eine Custom Audience analysiert werden kann, muss diese auch mindestens 1000 monatliche aktive Nutzer beinhalten. Facebook stellt damit sicher, dass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen werden können.

Wie nutzt du die Audience Insights von Facebook? Lass mir dazu gerne einen Kommentar hier!

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Kommentare

22 Responses

  1. Janna says:
    20. December 2016 at 21:58

    Spannender Artikel! Und Goldschürfen trifft es ganz gut. 😉 Bei mir klappt es leider nicht, dass ich mir irgendwelche Pages anzeigen lasse. Darunter waren welche mit 70K Likes und ich hab auch Dein Beispiel Business Punk probiert, nix davon wird angenommen. Allerdings finde ich auch nirgends den Punkt “Zusätzliche Angaben”. Heißt das jetzt vielleicht anders? Danke und liebe Grüße!

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      21. December 2016 at 9:33

      Hey Janna,

      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Hast du die Pages bei den Interessen angegeben? Bei mir funktioniert es mit dem Beispiel Business Punkt nach wie vor wunderbar:

      Klappt es so bei dir?

      Viele Grüße, Florian

  2. Alexander Martens says:
    27. January 2017 at 16:15

    @Jana

    Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert erst als ich Werbeblocker ausgemacht habe ging es.

    MfG
    A.M.

    Reply
  3. Frieda says:
    13. April 2017 at 12:29

    Vielen Dank für diesen interessanten Artikel 🙂

    Was jedoch stört und der Seriosität deines Blogs nicht zugutekommt, sind die vielzähligen Rechtschreibfehler. Ich habe mehr als 10 davon gefunden.

    Liebe Grüße,
    Frieda

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      13. April 2017 at 14:01

      Hey Frieda,

      vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar und dein Feedback 🙂 Ich gebe mein bestes vong 1 Rechtschraibung her – kann also nur besser werden. Aber hey, das machts doch menschlich hier 😉

      Liebe Grüße, Florian

  4. Anton says:
    17. April 2017 at 22:00

    Hi,
    beim Schürfen nach Zielgruppen ist plötzlich der Affinity Score (Ähnlichkeiten) verschwunden. Bin ich da mitten in ein FB Update geraten? Wurde dieser evtl. abgeschafft?

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      18. April 2017 at 9:37

      Hey Anton,

      analysierst du eine sehr kleine Zielgruppe? Bei zu kleinen Zielgruppen bekommst du diese Information nicht ausgegeben. Ansonsten kann es natürlich auch ein Bug von Facebook sein. Das kommt ja auch nicht selten vor 😉

      Viele Grüße, Florian

  5. Anton says:
    18. April 2017 at 18:44

    Hey,ich bin anscheinend echt ins Update gelaufen. FB hat den Affinity Score entfernt 🙁

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      18. April 2017 at 19:40

      Hey Anton,

      tatsächlich, ich habe das gerade auch nochmal getestet – die Spalte “Ähnlichkeit” bzw. der Affinity Score hat Facebook jetzt bei den Audience Insights offenbar entfernt. Aktuell findet sich dort nur noch die Spalte “Relevanz”. Hier die Audience Insights aus Deutschland für das Interesse “FC Bayern München”:

      Schade, denn die Information war immer sehr hilfreich. Allerdings sind die Ergebnisse der Insights jetzt mit nur einer Spalte wohl leichter zu verstehen bzw. übersichtlicher geworden.

      Viele Grüße, Florian

  6. Anton says:
    19. April 2017 at 0:01

    Hi Florian,
    ich habe das Gefühl das das detaillierte Targeting im Werbeanzeigenmanager auch Upgedated wurde. Die Vorschläge sind “gefühlt” Themen-relevanter. Leider kann ich das nicht beweisen. Wenn ich “FC Bayern München” eingebe, erscheinen die Top 3 relevanten Spieler Neuer, Müller, Schweinsteiger bei mir gleich on Top als Vorschläge. Danach wird Boateng und Hummels angezeigt, nicht der DFB – ziemlich genau würde ich sagen. Ich denke das es vor dem Update nicht so übereinstimmend mit den Audience Insights angezeigt wurde, was denkst du?
    Beste Grüße
    Anton

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      19. April 2017 at 10:37

      Hey Anton,

      der Werbeanzeigenmanager hat in den letzten Tagen ein größeres Update am Interface für eine bessere Usability bekommen: https://www.facebook.com/business/help/1138410786211427. Und grundsätzlich gilt: das Targeting bei Facebook wird von Tag zu Tag besser. Das ist an jeder Stelle zu spüren 🙂 Die Vorschläge, welche du beim detaillierten Targeting angezeigt bekommst, basieren bspw. auch auf der Account-History bzw. vergangenen Zielgruppendefinitionen.

      Viele Grüße, Florian

  7. Katrin Sander says:
    12. June 2017 at 11:38

    Hallo Florian!
    Ich blicke beim Bereich Aktivitätenhäufigkeit noch nicht ganz durch. Wie genau sind die Werte da gemeint, was bedeuten sie?

    Bsp. Kommentare
    Da steht in meinem Fall eine 6.
    Das bedeutet dann, dass meine Zielgruppe durchschnittlich sechs Kommentare im Monat auf irgendeiner Facebook-Seite hinterlassen hat?

    Und was meint ganz konkret der Begriff “Laufzeit”?

    Und wenn ich mich am Anfang für die Auswahl “Personen, die mit meiner Seite verbunden sind” entscheide, dann wertet FB da ausschließlich meine Fans aus? Denn komischerweise weichen die demographischen Angaben zum Alter deutlich von der Seitenstatistik ab…

    Ich freue mich auf deine Hilfe!
    Viele Grüße
    Kati

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      12. June 2017 at 17:39

      Hey Katrin,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Bei unklaren Bezeichnungen oder Beschreibungen hilft es oft, Facebook auf Englisch umzustellen. An manchen Stellen ist die Übersetzung einfach nicht ideal gelungen 🙂

      Mit “Laufzeit” ist bspw. die Lifetime-Betrachtung einer Zielgruppe gemeint. Und die Zahlen beziehen sich immer auf einen statistischen Mittelwert (Median) der betrachteten Zielgruppe vs. aller User auf Facebook.

      Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle 🙂

      Viele Grüße, Florian

  8. Oli says:
    15. August 2017 at 13:51

    Hi Florian,

    toller Artikel mit viel Information. Was ich nicht verstehe: Ich bin Admin auf über 600 Ad Accounts und kann gerade mal oben links 2 (!!!) auswählen. Wieso?

    Danke und Grüße
    Oli

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      15. August 2017 at 14:06

      Moin Oli,

      danke dir für deinen Kommentar! Hm, das ist komisch und klingt nach einem klassischen Bug. Ich kann bei mir über die Audience Insights problemlos zwischen allen Adaccounts wechseln. Normalerweise sollte es ja aber sowieso so sein, dass du automatisch aus dem geöffneten Adaccount in die entsprechenden Insights (von diesem Account) geleitet wirst.

      Hast du das mal getestet?

      Viele Grüße, Florian

  9. Oli says:
    15. August 2017 at 15:11

    Tach Florian,

    danke für den Tipp mit dem Öffnen direkt aus dem Ad Account heraus. Hat doch auch direkt funktioniert. 🙂

    Werde mich jetzt mal mit den Insights zu meinen CAs beschäftigen…

    Danke und Grüße
    Oli

    Reply
  10. Classen says:
    21. November 2017 at 0:16

    Hi Florian,
    ich habe ein kleines Start-Up Unternehmen (Fitness) und bin schon seit 3 Jahren auf dem Markt. Nach mehreren Fehlgriffen mit selbstgemachten FB Anzeigen, Zeitungsanzeigen, Flyern usw. bin ich zum Enschluss gekommen mir professionelle Hilfe zu holen. Mittlerweile gibt es einen ganzen Ozean voll mit Marketing “Spezialisten” und es ist wirklich schwer, für einen Leihen wie mich, hier sich zurecht zu finden.
    Hast du hier einen Tip für mich, wie ich für mein Unternehmen einen langfristigen Begleiter in Sachen online Marketing finde?
    Viele Grüße
    Eugen 🙂

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      21. November 2017 at 7:23

      Hi Eugen,

      das kann ich gut nachvollziehen 🙂 Komm gerne bei uns in der Social Media Advertising Community auf Facebook vorbei – dort findest du sicher Hilfe: http://www.sma-community.de

      Grüße!

  11. Tim says:
    2. December 2017 at 14:01

    Hi Florian,

    erst einmal ein fettes Dankeschön für den coolen Artikel! 🙂 Ich arbeite in einer PR-Agentur im Bereich Social Media und bin zur Zeit auf der Suche nach alternativen Tools, die mir ähnlich wie die Audience Insights hilfreiche Daten zur Zielgruppe liefern. Hättest du zufällig ein paar Tipps? Die Tools sollten bestenfalls kostenlos sein oder aber nicht allzu viel kosten.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
    Tim

    Reply
  12. Clemens says:
    15. May 2018 at 16:53

    Danke für den Artikel – du schreibst man kann die Besucher der eigenen Website durch die custom Audiences analysieren – wie genau? Ich wähle Custom Audience aus und dann? Ich habe z.B. für meine Website eine Custom Audience, die alle Website Besucher über den FB Pixel erfasst. Wie kann ich die dann dort auswählen?

    Reply
    1. Florian Litterst says:
      15. May 2018 at 17:15

      Hi Clemens,

      Facebook hat vor einigen Wochen leider die Möglichkeit entfernt (Website) Custom Audiences in den Audience Insights zu analysieren: Audience Insights Custom Audiences entfernt

      Viele Grüße!

  13. Igor M. says:
    29. May 2018 at 21:56

    Hey Florian,
    bei mir zeigt die Auswertung nur Infos an, wenn ich “USA” als Land mit dazu wähle. Dabei habe ich auch in ganz Europa Leute die mir folgen.
    Auch wenn ich sonstige Infos dazuwähle wie Interessen oder Schulabschluss sehe ich nur einen kleinen blauen Kasten mit dem “i”.
    Soll ich trotzdem mal intuitiv meine Zielgruppe bestimmen und gucken was passiert?

    Reply

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