Case Study
Bitterliebe
So skalierte die angesagte Nahrungsergänzungsmittel-Marke aus Mannheim profitabel auf TikTok
So skalierte die angesagte Nahrungsergänzungsmittel-Marke aus Mannheim profitabel auf TikTok
BitterLiebe will die Kraft des Bitteren wieder ins Bewusstsein der Menschen bringen. Bitter als Lifestyle ist: effektiv, natürlich und unverwechselbar. Die Einführung eines neuen Produktes wurde mit Hilfe von Ads auf TikTok beworben. Das Ziel war die profitable Erschließung und Skalierung eines neuen Werbekanals.
Im Vergleich zum Vormonat
Im Vergleich zum Vormonat
Im Vergleich zum Vormonat
Zum Launch des Stoffwechsel-Komplexes testeten wir unterschiedliche Video Creative-Strategien, aber auch unterschiedliche Gebotsstrategien. Die erfolgreichsten Creatives konnten mit Hilfe von Value-Optimierung skaliert und die passenden Zielgruppen mit Hilfe des Audience Insights Tools von TikTok identifiziert werden. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Policy-Team und unserem direkten Tiktok Ansprechpartner konnten wir einen reibungslosen Ablauf erzielen.
Profitable Neukundengewinnung mit Hilfe von TikTok Ads
Um eine möglichst günstige Reichweite zu erzielen und den Fokus ausschließlich auf Creative-Testing zu legen, arbeiteten wir zunächst mit Open Targetings. Durch das Testing unterschiedlicher Creative-Strategien bzw. Value Propositions und durch den Einsatz von Value Bidding konnten wir die Profitabiltät des Accounts deutlich steigern.
Nach der Ausarbeitung und Analyse der Value Propositions des neuen Produktes “Stoffwechsel Komplex” produzierten wir zusammen mit den Creator:innen unseres Netzwerks passende Video Performance Ads. Durch das Testing unterschiedlicher Angles und Hooks, als auch unterschiedliche Creator:innen Personas, konnte die richtige Creative-Strategie identifiziert werden. Auch die Diversifikation der TikTok Anzeigenformate (bspw. Instant Pages, Collection Ads, Spark Ads) halfen uns bei der profitablen Skalierung der Kampagnen.
Nach dem Testing der unterschiedlichen Creative Ansätze konnten wir die Kampagnen mit einem ausschließlichen Fokus auf Neukund:innen Zielgruppen (Open Targeting, Broad Interests) und unterschiedlichen Gebotsstrategien (insbesondere Value Bidding) profitabel skalieren.
Gemeinsam haben wir es geschafft, den durch TikTik generierten Umsatz um 600% zum Vormonat zu steigern. Auch der ROAS hat sich um 60% verbesser. Und dabei konnten wir den CPC deutlich senken und mehr Traffic für die Marke generieren.