Case Study
Bitterliebe

So skalierte die angesagte Nahrungsergänzungsmittel-Marke aus Mannheim profitabel auf TikTok

Die Erfolgsgeschichte

BitterLiebe will die Kraft des Bitteren wieder ins Bewusstsein der Menschen bringen. Bitter als Lifestyle ist: effektiv, natürlich und unverwechselbar. Die Einführung eines neuen Produktes wurde mit Hilfe von Ads auf TikTok beworben. Das Ziel war die profitable Erschließung und Skalierung eines neuen Werbekanals.

mehr Umsatz
0 %

Im Vergleich zum Vormonat

besserer ROAS
0 %

Im Vergleich zum Vormonat

bessere Klickpreise
- 0

Im Vergleich zum Vormonat

Unser Vorgehen

Zum Launch des Stoffwechsel-Komplexes testeten wir unterschiedliche Video Creative-Strategien, aber auch unterschiedliche Gebotsstrategien. Die erfolgreichsten Creatives konnten mit Hilfe von Value-Optimierung skaliert und die passenden Zielgruppen mit Hilfe des Audience Insights Tools von TikTok identifiziert werden. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Policy-Team und unserem direkten Tiktok Ansprechpartner konnten wir einen reibungslosen Ablauf erzielen.

Das Ziel

Profitable Neukundengewinnung mit Hilfe von TikTok Ads

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Einrichtung eines Performance Setups für TikTok

Um eine möglichst günstige Reichweite zu erzielen und den Fokus ausschließlich auf Creative-Testing zu legen, arbeiteten wir zunächst mit Open Targetings. Durch das Testing unterschiedlicher Creative-Strategien bzw. Value Propositions und durch den Einsatz von Value Bidding konnten wir die Profitabiltät des Accounts deutlich steigern.

Erstellung von Creator Video Ads mit unserem Creator:innen Netzwerk

Nach der Ausarbeitung und Analyse der Value Propositions des neuen Produktes „Stoffwechsel Komplex“ produzierten wir zusammen mit den Creator:innen unseres Netzwerks passende Video Performance Ads. Durch das Testing unterschiedlicher Angles und Hooks, als auch unterschiedliche Creator:innen Personas, konnte die richtige Creative-Strategie identifiziert werden. Auch die Diversifikation der TikTok Anzeigenformate (bspw. Instant Pages, Collection Ads, Spark Ads) halfen uns bei der profitablen Skalierung der Kampagnen.

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Skalierung der Kampagnen

Nach dem Testing der unterschiedlichen Creative Ansätze konnten wir die Kampagnen mit einem ausschließlichen Fokus auf Neukund:innen Zielgruppen (Open Targeting, Broad Interests) und unterschiedlichen Gebotsstrategien (insbesondere Value Bidding) profitabel skalieren.

adsventure tiktok case bitterliebe hero 4

Der Erfolg

Gemeinsam haben wir es geschafft, den durch TikTik generierten Umsatz um 600% zum Vormonat zu steigern. Auch der ROAS hat sich um 60% verbesser. Und dabei konnten wir den CPC deutlich senken und mehr Traffic für die Marke generieren.

OMR Experten seit 2016

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