Eine der angesagtesten Female Care Marken aus Deutschland
juno&me steht für innovative Female-Care-Produkte, die speziell entwickelt wurden, um den Alltag von Frauen zu erleichtern und zu verschönern. Ganz egal, ob Rasierpickel in der Intimzone, wundgeriebene Oberschenkel oder die Herausforderungen während der Periode – die Marke hat es sich zur Mission gemacht, genau die Produkte zu entwickeln, die im Alltag oft vermisst werden, damit sich Frauen in ihrem Körper rundum wohlfühlen.
Mit einer diversifizierten Creative-Strategie und der strategischen Ausarbeitung von Botschaften konnten wir das Werbekonto in kurzer Zeit skalieren und den Umsatz im Zeitraum Mai/Juni 2024 profitabel um 30 % steigern.
Unsere Analyse des Werbekontos zeigte, dass die Creative-Strategie bisher nicht ausreichend diversifiziert war. Es wurden zwar viele Video Ads getestet, aber die Werbeanzeigen haben so nur einen Teil der Customer Journeys abgedeckt. Durch eine Optimierung des Push Marketing Fits, der Angebotsstruktur und der Ausarbeitung von Direct Response-Werbeanzeigen in verschiedenen Formaten konnten wir die Customer Journeys holistisch abdecken. Auf diese Weise konnten wir den Umsatz profitabel um 30 % steigern.
Profitable Steigerung des Umsatzes und Durchbrechen des bisherigen Umsatzplateaus (bei gleichbleibender Profitabilität).
Ausgehend von einer Analyse des aktuellen Produktportfolios haben wir zunächst den Push Marketing Fit optimiert. Durch die Entwicklung geeigneter Angebotsstrukturen konnten wir die Margen verbessern, was mehr Raum für profitable Skalierung ermöglichte. Mit der Entwicklung relevanter Botschaften, insbesondere basierend auf sich verändernden saisonalen Wünschen des Marktes, konnten neue Zielgruppen erschlossen und ein profitables Wachstum vorangetrieben werden.
Im nächsten Schritt haben wir für die funktionierenden Produkte und Bundles sowie die performantesten Botschaften die Diversifikation der Creative Strategie weiterentwickelt. Durch die Weiterentwicklung der Botschaften und die Umsetzung unterschiedlicher Anzeigenformate konnten wir strategisch jeden Punkt der Customer Journey abdecken.
Um eine fundierte Datenbasis für die Skalierung der Social Ads zu schaffen und Entscheidungen auf Basis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (und nicht auf isolierten Daten des Werbeanzeigenmanagers) zu treffen, haben wir ein klares Kennzahlensystem entwickelt. Auf diese Weise konnten die unterschiedlichen Channels und Maßnahmen, insbesondere das Influencer Marketing, bei der Skalierung mit den Social Ads abgestimmt werden. Dadurch haben die Channels sinnvoll miteinander statt gegeneinander gearbeitet, was sich direkt auf die Profitabilität auswirkte.
Innerhalb kurzer Zeit konnten wir den Umsatz profitabel um 30% steigern. Als Basis für eine weitere Skalierung haben wir sinnvolle Systeme integriert und die verschiedenen Marketing-Kanäle eng miteinander verzahnt.