Case Study
JUNGLÜCK
Das Startup für nachhaltige und natürliche Hautpflege-Produkte.
Das Startup für nachhaltige und natürliche Hautpflege-Produkte.
Junglück steht für vegane, natürliche und nachhaltige Kosmetik und ein ganzheitliches Wohlbefinden des Körpers. Hinter der Brand stehen die Säulen Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit und das Bewusstsein, soziale Verantwortung für das eigene Umfeld zu übernehmen.
Mit neuem Setup und vielen Creative-Testings erzielten wir +140% Sales.
Durch die stetige Optimierung konnten wir +164% mehr Umsatz generieren.
Die Kosten pro Kauf ließen sich so um 17% senken.
Wir starteten mit einer detaillierten Analyse des Accounts und der Kampagnen-Strukturen. So konnten wir Optimierungspotenziale im Bereich der Creative-Gestaltung und horizontalen Skalierung des Accounts aufdecken. Der nächste Step: Durch den Auf- und Ausbau der E-Commerce Performance Kampagnenstrukturen, insbesondere im Top of Funnel, die Performance des Accounts verbessern – bei gleichzeitiger Skalierung des Werbebudgets. Wie wir das schafften? Durch zielgruppenspezifische Ads der Top-Produkte, den gezielten Einsatz von Landingpages bzw. Blogartikeln oder unterschiedlicher Gebotsstrategien (z. B. Cost Caps).
Die Integration von User Generated Content und Branded Content innerhalb des Setups halfen zusätzlich dabei, die Performance deutlich zu verbessern.
Mit zielgruppenspezifischen Ads der Top-Produkte und von content lastigen Artikeln des Blogs konnten wir die potentiellen Kunden der neu erstellten Core-Audiences und deren Lookalikes erfolgreich zum Kauf bewegen.
Wirtschaftliche Skalierung des Accounts und Steigerung des Umsatzes.
Der profitable Ausbau des Accounts erfolgte im ersten Schritt insbesondere durch horizontale Skalierung, d.h. durch die Diversifikation des Traffics für die Top Produkte. Hierfür entwickelten wir neue Creative-Ansätze für die beliebtesten Produkte und konnten so zeitgleich neue Zielgruppensegmente erschließen.
Gemeinsam mit dem Team von JUNGLÜCK haben wir es nicht nur geschafft, den Umsatz über Facebook & Instagram um 164% zu steigern. Wir konnten auch 140% mehr Sales generieren und die Kosten pro Kauf um 17% senken.