Wir starteten mit einer detaillierten Analyse des Accounts und der Kampagnen-Strukturen. So konnten wir Optimierungspotenziale im Bereich der Creative-Gestaltung und horizontalen Skalierung des Accounts aufdecken. Der nächste Step: Durch den Auf- und Ausbau der E-Commerce Performance Kampagnenstrukturen, insbesondere im Top of Funnel, die Performance des Accounts verbessern – bei gleichzeitiger Skalierung des Werbebudgets. Wie wir das schafften? Durch zielgruppenspezifische Ads der Top-Produkte, den gezielten Einsatz von Landingpages bzw. Blogartikeln oder unterschiedlicher Gebotsstrategien (z. B. Cost Caps).
Die Integration von User Generated Content und Branded Content innerhalb des Setups halfen zusätzlich dabei, die Performance deutlich zu verbessern.
Mit zielgruppenspezifischen Ads der Top-Produkte und von content lastigen Artikeln des Blogs konnten wir die potentiellen Kunden der neu erstellten Core-Audiences und deren Lookalikes erfolgreich zum Kauf bewegen.