Case Study
JUNGLÜCK

Das Startup für nachhaltige und natürliche Hautpflege-Produkte.

Die Erfolgsgeschichte

Junglück steht für vegane, natürliche und nachhaltige Kosmetik und ein ganzheitliches Wohlbefinden des Körpers. Hinter der Brand stehen die Säulen Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit und das Bewusstsein, soziale Verantwortung für das eigene Umfeld zu übernehmen.

mehr Sales
0 %

Mit neuem Setup und vielen Creative-Testings erzielten wir +140% Sales.

mehr Umsatz
0 %

Durch die stetige Optimierung konnten wir +164% mehr Umsatz generieren.

CPO
- 0 %

Die Kosten pro Kauf ließen sich so um 17% senken.

Unser Vorgehen

junglueck-case-adsventure

Wir starteten mit einer detaillierten Analyse des Accounts und der Kampagnen-Strukturen. So konnten wir Optimierungspotenziale im Bereich der Creative-Gestaltung und horizontalen Skalierung des Accounts aufdecken. Der nächste Step: Durch den Auf- und Ausbau der E-Commerce Performance Kampagnenstrukturen, insbesondere im Top of Funnel, die Performance des Accounts verbessern – bei gleichzeitiger Skalierung des Werbebudgets. Wie wir das schafften? Durch zielgruppenspezifische Ads der Top-Produkte, den gezielten Einsatz von Landingpages bzw. Blogartikeln oder unterschiedlicher Gebotsstrategien (z. B. Cost Caps). 

Die Integration von User Generated Content und Branded Content innerhalb des Setups halfen zusätzlich dabei, die Performance deutlich zu verbessern.

Mit zielgruppenspezifischen Ads der Top-Produkte und von content lastigen Artikeln des Blogs konnten wir die potentiellen Kunden der neu erstellten Core-Audiences und deren Lookalikes erfolgreich zum Kauf bewegen.

Das Ziel

Wirtschaftliche Skalierung des Accounts und Steigerung des Umsatzes.

adsv case junglueck galerie 1

Horizontale Skalierung des Accounts

Der profitable Ausbau des Accounts erfolgte im ersten Schritt insbesondere durch horizontale Skalierung, d.h. durch die Diversifikation des Traffics für die Top Produkte. Hierfür entwickelten wir neue Creative-Ansätze für die beliebtesten Produkte und konnten so zeitgleich neue Zielgruppensegmente erschließen.

Diversifikation der Gebotsstrategien

Neben der Diversifikation des Traffics und der Ansprache weiterer Prospecting-Audiences konnte der CPA durch die Einführung von manuellen Gebotsstrategien (z. B. Cost Cap bzw. Kostenkontrolle) weiter stabilisiert werden.

adsv case junglueck galerie 2

Branded Content

Durch den Einsatz von Branded Content Ads konnte die Performance der Influencer Kooperationen von JUNGLÜCK gesteigert und über diese Inhalte weitere Zielgruppen erreicht werden.

Contentlastige Artikel
im Blog

Durch die Integration von Blog-Artikeln bzw. Advertorials in die Advertising-Strategie, konnten insbesondere Prospecting-Audiences durch die Ansprache konkreter Problemstellungen an die Marke bzw. Produkte herangeführt werden.

Der Erfolg

Gemeinsam mit dem Team von JUNGLÜCK haben wir es nicht nur geschafft, den Umsatz über Facebook & Instagram um 164% zu steigern. Wir konnten auch 140% mehr Sales generieren und die Kosten pro Kauf um 17% senken.

OMR Experten seit 2016

omr2024-social-ads-conference-stage

Vereinbare ein Kennenlerngespräch & erhalte eine kostenlose Potenzialanalyse.

Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen können wir nicht alle berücksichtigen. Wir konzentrieren uns auf Unternehmen, bei denen wir das höchste Potenzial für Erfolg erkennen. Bitte fülle das folgende kurze Formular aus, damit wir wissen, wie wir dir am besten helfen können:

Fill out my online form.