WEBINAR: INFLUENCER MARKETING MEETS PERFORMANCE ADVERTISING

Facebook x adsventure.de 

5. März 2021  |  10.00 - 12.00 Uhr

Wie kannst du das Social Proofing des Influencer Marketings nutzen, um die Effektivität deines Performance Advertisings auf Instagram & Facebook zu steigern? Wie kann dein Account durch den Einsatz von Branded Content skaliert werden?

Das erwartet dich in unserem kostenlosen Webinar gemeinsam mit Heiko Hebig von Facebook:

  • Die 3 Ebenen des Influencer Performance Advertisings & deren Vorteile für Advertiser
  • Praxisbeispiele und Cases: So nutzen wir Branded Content zur Skalierung von Ad Accounts
  • An welchen Stellen eines Full Funnel Setups Influencer Content sinnvoll eingesetzt werden kann
  • Gängige Fuck-Ups: Was du beim Einsatz von Branded Content unbedingt beachten solltest (und welche Approvals nötig sind!)
  •  Lege jetzt los: Wie findest du passende Influencer für dein Business?
  • Hot of the Press: Die neuesten Plattform Features & ein Ausblick in die Zukunft

Gemeinsam mit Facebook zeigen wir dir in unserem kostenlosen Webinar, wie du Influencer Content bzw. Branded Content als Skalierungshebel für dein Performance Advertising auf Instagram und Facebook nutzen kannst. Wie setzen große DTC Brands diese Strategien konkret um? Wie vermeidest du gängige Fuck-ups? Wie findest du passende Influencer für deine Marke? 

Denn: Influencer sind auch 2021 von den Social Media Plattformen nicht mehr wegzudenken. Egal ob auf Instagram oder Facebook, überall wird der Content von Creatorn als Werbebotschaftern konsumiert. Auch Marken und Unternehmen eröffnet Influencer Marketing eine gute Möglichkeit, ihre Brand auf Social Media zu inszenieren. 

Influencer Marketing funktioniert so gut, weil es auf dem psychologischen Prinzip des Social Proofings basiert - wir kaufen etwas, weil wir der Empfehlung anderer vertrauen. Warum dann nicht genau diesen Content für Werbung nutzen, um dein Performance Advertising auf Instagram und Facebook voranzubringen?  

Das erwartet dich beim kostenlosen Webinar mit Facebook:

1. Die 3 Ebenen des Influencer Performance Advertisings und deren Vorteile für Advertiser 


2. Praxisbeispiele und Cases: So nutzen wir Branded Content zur Skalierung von Ad Accounts


3. An welchen Stellen eines Full Funnel Setups Influencer Content sinnvoll eingesetzt werden kann


4. Gängige Fuck-Ups: Was du beim Einsatz von Branded Content unbedingt beachten solltest 


5. Lege los: Wie findest du passende Influencer für dein Business?


6. Hot of the Press: Die neuesten Plattform Features & ein Ausblick in die Zukunft

DIE SPEAKER DES WEBINARS

Florian Litterst
CEO & Founder @ adsventure.de

Florian hat sich mit adsventure.de einen Namen als einer der bekanntesten Experten für Facebook- und Social Media Advertising Deutschlands gemacht. Als Premium Marketing Partner von Facebook unterstützt er mit seinem Team E-Commerce Unternehmen beim Management und der Skalierung von Accounts. Mit ihren Strategien, Tutorials & Tipps hilft die adsventure.de-Crew Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben.

Lena Gmeiner
Performance Marketing Managerin & Creative Designerin @ adsventure.de

Schon mehrere Jahre ist Lena als Performance Marketing Managerin & Creative Designerin im Online Marketing tätig und war bereits unter anderem bei Just Spices für den kompletten Social Media Advertising & SEA Bereich zuständig. Spezialisiert hat sie sich insbesondere im Bereich Performance Creative Design, denn ein schönes Bild alleine bringt niemanden dazu, etwas zu kaufen. Außerdem lässt sie in diesen Bereich auch ihre werbepsychologischen Kenntnisse aus dem Studium mit einfließen. Das ideale Kampagnensetup, die passende Zielgruppe und performance orientierte Creatives sind die wichtigsten Faktoren für Lenas tägliche Arbeit bei adsventure.de und für die Skalierung der Kundenaccounts.

Heiko Hebig
Partnership Manager Nordeuropa @ Facebook

Heiko Hebig ist Partnership Manager für Nordeuropa bei Instagram. Er ist seit 2012 bei Facebook, wo er zunächst für Platform Partnerships zuständig war, bevor er zu Instagram wechselte. Vor seiner Zeit bei Facebook war er bei der SPIEGEL-Gruppe als Leiter für neue Geschäftsfelder tätig. In seiner Position als Head of Digital Media bei Hubert Burda Media leitete er zuvor das F&E-Team des Media Innovation Lab, einem digitalen Think Tank. Während er bei Hubert Burda Media arbeitete, war er außerdem als Global Trend Scout für die DLD Conference zuständig. Heiko Hebig ist Experte in den Bereichen Weblogs, Social Software, Internet Communities und Content Management Systeme. Seine professionelle Karriere hat er im Icon Medialab begonnen, wo er Projekte für Kunden wie Mastercard, Doubleclick und Altavista geleitet hat.