Facebook arbeitet ständig daran, das operative Kampagnenmanagement für uns Werbetreibende zu vereinfachen und entwickelt regelmäßig neue Funktionen. Manche dieser neuen Funktionen sind nett. Und manche sind so gut, dass ich es kaum erwarten kann, sie einzusetzen. Eine Funktion, die für … [WEITERLESEN!]
Facebook Dynamic Creative: So funktioniert die dynamische Anzeigengestaltung auf Facebook
Schon meine Oma wusste: “Lege nicht alle Eier in einen Korb.” Was das mit Facebook Ads zu tun hat? Eine ganze Menge. Denn eine Sache solltest du bei der Erstellung einer Kampagne bzw. Werbeanzeigengruppe auf Facebook nicht tun: alles auf … [WEITERLESEN!]
So nutzt du Facebook View Tags für Frequency Capping & Co.
View Tags, watt’n ditte? Hast du dich vielleicht beim Erstellen einer Ad auch schon einmal gefragt, für was dieses komische Feld gut sein soll? Oder du suchst nach einer Möglichkeit, ein Frequency Capping bzw. Boosting für deine Ads einzurichten? Du … [WEITERLESEN!]
Wie dir diese kleine Funktion bei der Conversion-Optimierung deiner Facebook Ads hilft
Der Facebook Advertising Kosmos steht nie still und entwickelt sich ständig weiter. Es vergeht kaum eine Woche ohne Updates an den Werbeprodukten der Plattform. Und das ist auch gut so. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Doch bei all den Änderungen weiß … [WEITERLESEN!]
Facebook Ads vs. Google Analytics: Was du über Conversion-Tracking und Attributionsmodelle wissen musst
So gut wie jeder Werbetreibende kennt es und wundert sich darüber: Das Problem mit den unterschiedlichen Zahlen aus dem Facebook Ads Reporting im Vergleich zu den Zahlen aus einem Third Party Analyse-Tool, welches in den meisten Fällen wohl Google Analytics ist.
Facebook Targeting Like A Pro: Wie du auch ohne Custom Audiences die richtige Zielgruppe erreichst
Wie finde ich die richtige Zielgruppe für meine Facebook Ads? Eine Frage, die sich wohl jeder Werbetreibende stellt. Insbesondere beim Start in die Welt des Facebook Advertisings, wenn es (noch) keine Möglichkeit gibt, Instrumente wie Custom oder Lookalike Audiences zu … [WEITERLESEN!]
Snapchat Werbung schalten: So funktioniert der Snap Ad Manager
Zugegebenermaßen sieht es sechs Jahre nach der Gründung von Snapchat nicht allzu gut um die Messenger App mit dem kleinen Geist aus. Zumindest, wenn man den Analysten und Investoren an der Börse glauben schenken möchte, die den Aktienkurs von Snap … [WEITERLESEN!]
Die aktuell heißesten Anzeigenformate des Facebook Kosmos: Alles über Instagram Story Ads & Anzeigen im Messenger
Der Facebook Advertising Kosmos ist eine faszinierende und verdammt schnelllebige Sache. Wer sich nach zwei Wochen wohlverdientem Sommerurlaub (oder sonstiger Abwesenheit) wieder in sein Werbekonto einloggt, weiß: Hier ändert sich alles – ständig und immer. Facebook ist ein extrem dynamisches … [WEITERLESEN!]
Facebook Collection Ads: Der ultimative Guide und mein Hack für Publisher
Fast 20 Millionen Menschen in Deutschland gehen täglich mit ihrem Smartphone ins Internet – sei es in der Bahn, im Café oder bei Freunden. Und weil wir immer mehr Zeit mit unseren Smartphones verbringen, hat sich die Art und Weise, … [WEITERLESEN!]
Value-Based Lookalike Audiences – Facebooks neue Wunderwaffe zur Neukundengewinnung?
Jeder Werbetreibende bei Facebook möchte sie haben: die perfekte Zielgruppe zur Neukundengewinnung. Doch bei einem Blick auf die verfügbaren Targeting-Optionen sieht man ganz schnell vor lauter Zielgruppen den Werbeanzeigenmanager nicht mehr. Dabei ist es gar nicht so schwer. Denn mit den … [WEITERLESEN!]